Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Drop-Shadow ändern?

Q

qqojnm

Guest

Hallo,

Ich habe eine fläche die ich mit dem Effekt Drop-Shadow versehen habe.
Die Fläche geht vom oberen Bildrand bis zum unteren Bildrand.

Die relevanten Einstellungen vom Effekt:
Distance: 0 px
Size: 15 px

Es sieht so aus wie ich es gerne hätte, bis auf folgendes:
Am oberen und unteren Rand geht der Schatten nicht kontinuierlich weiter sondern macht eine Art "Kurve" da ja die Fläche dort zu Ende ist.

Meine Frage wäre nun, wie kann ich es erreichen, dass der Schatten nicht diese Kurve macht sondern wirklich konstant weitergeht?

Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst bald weiterhelfen.

Falls mein Thread im falschen Bereich ist oder aus einem anderen Grund gegen die Forenregeln verstößt bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin erst seit wenigen Minuten im Board und habe mit der Suchfunktion nichts finden können.

Grüße,
qqojnm

Photoshop

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drop-Shadow ändern?

Sieht so aus als ob dein Objekt den Arbeitsbereich verlässt .. dann sind die Schatten nicht sichtbar ..

Q

qqojnm

Guest

Sieht so aus als ob dein Objekt den Arbeitsbereich verlässt .. dann sind die Schatten nicht sichtbar ..
Das Objekt geht exakt vom oberen bis zum unteren Bildrand.
Letzterer ist auf dem Screenshot nicht zu sehen.
Mir wäre neu, dass man bei Photoshop außerhalb der Bildfläche (ist das mit Arbeitsbereich gemeint?) zeichnen kann.

benutze doch einfach den stempel.
sollte kein problem sein.
Wie konvertiere ich den Schatten in einen Stempel?
Einfach mit einem Screenshot und da dann den Schatten rausschneiden und ins Bild einfügen?

Habe es jetzt doch hingekriegt, indem ich einfach die Fläche per Transformieren skaliert habe und somit die Ecke der Fläche nicht mehr am Bildrand ist.

Trotzdem danke für eure Mühe (;

Grüße

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden