Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dropbox - bilder werden im Html nicht angezeigt

renuaz

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen:)
Ich habe ein Problem mit der Dropbox. Habe eine ganz kleine HTML Seite erstellt - nur ein kleiner Text und ein Bild. In der Vorschau des Browsers, funktioniert alles richtig - auch wenn ich die datei auf meinem eigenen webspace lade - wird ebenfalls alles richtig angezeigt. Wenn ich die Datei aber in die dropbox lade, werden mir zwar die Schrift und der färbige Hintergrund der datei angezeigt - aber das Bild ( jpg) leider nicht. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
Habe schon 15mal:( herum probiert - wenn mit der datei etwas nicht stimmen würde, dann würde das Bild doch auch auf meinem webspace nicht angezeigt werden. Ich meine - es geht - oder eben nicht - warum geht es nicht, wenn ich es über die dropbox anseh - und auf meinem webspace aber schon?

fexx

Aktives Mitglied

AW: dropbox - bilder werden im Html nicht angezeigt

Stimmt die Source? Ein Link wäre nicht schlecht ... ;-)

sunny_76m

Hat es drauf

Wie ist denn dan die Konstellation.

Web
- html-Seite ist hochgeladen
- Bild ist hochgeladen
>> funktioniert

Dropbox
- html-Seite ist in nem Ordner in der Box gespeichert?
- Bild ist wo?

renuaz

ja das stimmt images war falsch - aber so geht es auch nicht - beides - die htmldatei und das bild sind im gleichen Ordner" hardware"
Oje... ich weiß dass das eine gaaanz doofe Frage ist - aber ich weiß es wirklich nicht:schmoll:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Hello,

bei mir wird das Bild von dem Laptop angezeigt.

Hast du es mal mit einem anderen Browser oder von einem anderen PC aus versucht?
Browser-Cache geleert?

Grüßle

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, also bei mir wird das Bild mit der Seite auch korrekt angezeigt, sowohl im Firefox als auch mit dem Internet Explorer.

renuaz

hmmm... ich bin wirklich sehr dämlich - vom notebook aus funktioniert es - dauert allerdings eine ganze minute zum laden... aber immerhin ich seh es ...:))
Dabei habe ich aber wirklich cache geleert -
Ich danke Euch für Eure Hilfe!! Suppi Danke!

renuaz

nun weiß ich mal die anderen köönen es sehen. Bei wird zwar immer noch nix angezeigt - aber schon mal gut zu wissen, dass es von anderen aus geht.
Habe den chache geleert und schon x-mal herumprobiert. ist das vielleicht eine besonderheit der dropbox, dass das so ist. kenne das ding noch nicht und habe es noch nie ausprobiert - benutzt ihr die?

renuaz

auch fällt mir auf das ist eine http - und keine https - möchte das ja verwenden, für eine fanpage app bei facebook - die ja die https vorschreibt. Habe mir ergoogelt, dass das mit der dropbox möglich ist, wenn man kein Geld für ein ssl-Zertifikat ausgeben möchte.

randacek_pro

Mod | Forum

@renuaz mit welchen Browser bist du eigentlich "unterwegs"?
Bei mir hier mal FF funktioniert es auch - wenn du den Firefox verwendest, schau mal in der Konsole nach, ob/was er dir dort anzeigt, vielleicht kommst du dem Fehler so auf die Schliche.
Zumal es so aussieht, als tritt dies jetzt nur bei dir so auf...
Mhhhh...

Lieber Gruß

renuaz

Ich bin mit IE9 unterwegs - aber wenn ich das direkt in den Browser eingebe, funktioniert es eh - bei Firef. und IE - nur wenn ich die Datei auf der dropbox seite öffne, dann ist kein Bild da. ISt ja auch nicht schlimm, aber mich hat`s halt nur interessiert - wie das sein kann.

Dropbox ist nicht das, was man als Webspace üblicherweise versteht.
Es werden keine Dateien ausgeführt, denn die Ordner sind reine Container für deinen Browser, deren Inhalt über PHP gelinkt wird. Man kann also rein nur Dateien übertragen. Wenn man so wie in deinem Fall eine HTML aus Dropbox im Browser lädt, stimmt der Link zur JPG nicht, weil diese JPG auch nur über einen relativen Link mittels der Dropbox-PHP erreichbar ist. Sie ist schlicht für den Browser nicht vorhanden.
Aus diesem Grund hat man für das Anzeigen von Bildern im Browser in Dropbox einen extra dafür vorgesehenen Bilderbereich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden