Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druck Aktion Problem

R

RML

Guest

Liebes Forum,

Ich hoffe auf eure Hilfe bei einer Druckautomatisierung mittels CS6 Aktion.
Drucker: DNP DS 620
Gewünschte Druckformate 10x15 quer, 10x15 hoch, 15x20 hoch, 15x 20 quer

Ich habe auf verschiedenste Weisen Aktionen erstellt, die einen Druck aus Bridge (bzw. auch aus Photoshop) mittels Stapelverarbeitung durchführen sollen.
Leider klappt es bei den Aktionen mit den druckspezifischen Einstellungen nicht. Meist funktioniert das Skalieren auf Mediengröße nicht, obwohl vorgegeben. Auch hatte ich das Problem, dass mir die Druckvorschau das Richtige anzeigt (auch die Formatgröße) aber der Druck selbst nicht so aussieht.
Vor allem bei Wechsel zwischen den Formaten oder Größen geht es fast verlässlich schief.
Ich habe auch versucht, Vorlagedateien zu verwenden, die alle Druckparameter schon gespeichert hatten. In diese habe ich dann das zu druckende Bild größenangepasst hineinkopiert um daraus zu drucken. Auch das hat nicht geklappt.

Kann mir bitte jemand dazu einen Tipp geben oder helfen?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auch hatte ich das Problem, dass mir die Druckvorschau das Richtige anzeigt ...

Welche Druckvorschau? Ps hat, soweit mir bekannt, keine, außer der Miniatur im Fenster Photoshop-Druckeinstellungen und Bridge hat keinen Druckerdialog. Dir ist schon klar, dass bei den Druckereinstellungen der Einfluss der Anwendungsprogramme endet und der Druckertreiber des Betriebssystems das Kommando übernimmt. Darauf haben Ps-Aktionen und Stapelverarbeitung keine Auswirkung.

PS: Eine Möglichkeit zur kontrollierten Ausgabe wäre evtl. das Speichern als PDF.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Hol dir den überarbeiteten Image Processor Pro... eine Aktion ist damit gar nicht mehr nötig.
Wenn dann vielleicht ne Schärfung und dabei ist es gut anzugeben wann die Aktion ausgeführt werden soll - vor oder nach der Skalierung.

Bei Verhältnisabweichungen im Format muss* natürlich vorher von Hand beschnitten werden (*wenn sie Formatfüllend sein müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden