Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckauflösung - Oder: Warum man sich um die DPI nicht scheren sollte

nordwest

Nicht mehr ganz neu hier

Nee war die menschliche Brust beider Geschlechter die ich meinte.
"Moor. Wirklich, Schufterle? – Und diese Flamme brenne in deinem Busen, bis die Ewigkeit grau wird! "
Aus Die Räuber. Schufterle ist einer von Ihnen.
Der verwendete das ständig. Manche Wortbedeutungen ändern sich einfach mit der Zeit, mir war es auch neu bevor ich es las.
;)
 
1 Pixel ist immer 1 pixel groß. Unterschreibe ich.
1 Pixel ist ein "PICTURE ELEMENT". Das hat keine Größe, keine Abmessungen. Je nachdem, wo ein Pixel erkannt oder verwendet wird, kann die physikalische Größe gemessen werden, dafür werden dann die Maßeinheiten je nach Weltgegend verwendet.
Eine Flasche ist auch nur eine Flache und beschreibt weder die Größe noch den Durchmesser noch die Höhe noch den Inhalt der Flasche. Eine Flasche ist eben eine Flasche und ein Pixel ist ein Pixel.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pixel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben