Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucken: Miese Qualität

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

Moins zusammen,
folgendes Problem habe ich:

Ausdruck eines Bildes aus Photoshop CS4 auf einen KYOCERA FS-1300D (Laser, schwarz) ist in miserabler Qualität. Der Ausdruck ist unscharf, sieht aus wie aus ner Tageszeitung, wie aus Punkten zusammen gesetzt.
Kurios: Wenn ich das Bild in ein PDF drucke, das PDF aufmache und dann auf dem KYOCERA drucke, ist der Ausdruck 1A.

Besten Dank im Voraus

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucken: Miese Qualität

So wie du den Ausdruck beschreibst, klingt es, als wäre der Eco-Modus eingestellt, bzw. das Bild wird mit einer geringeren dpi-Zahl ausgedruckt. Hast du die Druckeinstellungen angesehen?

ergo

shadowfighter

Überprüf doch mal die Druckauflösung in Photoshop. Wenn Du es als pdf druckst, wird das Bild normalerweise hochgerechnet. Aber Kameras nehmen nunmal meistens mit 72 dpi auf. Druckauflösung ist aber mind. 220 dpi (und das wird bei pdf hochgerechnet).

Du findest die Druckauflösung unter Bild/Bildgröße. Es ist der Wert, der in dpi angegeben wird.

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild hat 300 DPI, Eco-Modus ist am Drucker definitiv nicht eingeschaltet. Hab das Bild mal mit Copy/ Paste in CorelDraw eingefügt und ausgedruckt, alles Bestens. Das sagt mir, daß der Fehler irgendwo bei Photoshop liegt.

Selbst wenn ich in Photoshop TTF/ OTF-Text ausdrucke besteht das Problem.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden