Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Drucker druckt nur Schrift als Kontur

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bei der Dateigröße wird er schon Probleme mit einem "guten" .jpeg haben
Verstehe ich nicht: Ein jpg aus der AI-Datei mit 300 dpi ist bei mir knapp 6 MB groß - das ist für dich schon problematisch?:)

wenn der Illu so ne zicke ist und sich mit dem hp nicht verträgt
So wie ich den verlinkten Thread verstanden habe ist wohl der Druckertreiber zickig: Er scheint beim Rastern von Vektordaten Probleme zu haben, daher dein Kontureffekt. Deshalb habe ich Dich auch nach dem JPG-Weg gefragt: Bei Drucken des JPG muss der Treiber nicht mehr rastern und daher scheint das auch zu klappen. Somit hast Du einen Workaround:
Exportiere deine Vektor/AI-Daten vorm Druck als JPG und drucke diese. Oder versuche an den Treiber mit der Version 20 zu kommen, laut Thread scheint der noch zu funktionieren.

Gruß
Ralf
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Der Druckertreiber ist zickig. Aber Illustrator ist es auch.

Wenn man Schrift druckt, reichen meist 300 ppi nicht aus. Schrift muss eigentlich in einer höheren Auflösung gerastert werden, damit es glatt wird.

Ich würde aber eigentlich auch eher den Weg gehen und versuchen, den Drucker zur Kooperation zu bewegen. Wahrscheinlich ist außerdem das Betriebssystem zu neu.

Ist son Punkt, den ich generell nicht verstehe: die Leute wollen weiterhin ihre alte Soft- und Hardware nutzen, aber beim Betriebssystem immer möglichst aktuell. Und das funktioniert halt nicht oder nur unter größten Mühen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben