Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker für Dummies und Präsentationen

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

nach einer mehrwöchigen Drucker-Odysse dachte ich, frage ich mal Euch nach Euren Erfahrungen.
Ich hätte gerne einen Farbdrucker (keine Ahnung, ist Laser von Vorteil?), mit dem ich in ordentlicher Qualität Flyer- / Prospekt- / Briefschaft-Dummies zur Voransicht für Kunden bauen kann, bzw. Kundenpräsentationen vernünftig vorbereiten.

Ich habe schon mal im Forum gesucht, aber etwas wirklich Konkretes konnte ich nicht finden, zu dem Thema.

Natürlich sollte das Gerät nicht zuuu teuer sein, wobei das natürlich relativ ist.

Kurzum: Ein Drucker, für den den Heimbedarf / semi-prof, mit dessen Ergebnissen man sich beim Kunden sehen lassen kann ... was da jemand was?

Vielen Dank! :)

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

Oje.
Wer für Kundenpräsentationen einen Drucker benötigt, der sollte ins nächstgelegene Fachgeschäft (nicht Blödmarkt oder so) gehen, eine Musterdatei zum Testen mitnehmen und sich dort intensiv beraten lassen.

Und bevor wir weiter diskutieren: Was verstehst Du über "nicht zu teuer" und was bedeutet "semi-prof"? Wie oft mußt Du welche Formate dem Kunden zeigen?

Ich hätte gerne einen Farbdrucker (keine Ahnung, ist Laser von Vorteil?), mit dem ich in ordentlicher Qualität Flyer- / Prospekt- / Briefschaft-Dummies zur Voransicht für Kunden bauen kann, bzw. Kundenpräsentationen vernünftig vorbereiten.
Laser ist eher problemlos, Fotoqualität ziemlich miserabel (im Vergleich zu Ausbelichtungen, guten bzw. sehr guten Tintenstrahldruckern).
Natürlich sollte das Gerät nicht zuuu teuer sein, wobei das natürlich relativ ist.
Drucker sind selten wirklich teuer, was natürlich relativ ist. Teuer sind jeweils Tinten bzw. Toner, eventuell auch Papier.
Kurzum: Ein Drucker, für den den Heimbedarf / semi-prof, mit dessen Ergebnissen man sich beim Kunden sehen lassen kann ... was da jemand was?
Was willst Du eigentlich? Ein semi-professioneller Drucker hat an die 30 kg, kann A3+ drucken, ein Heimdrucker beginnt bei Taschenformat.
Würde mal vorschlagen, dass Du Dir klar wirst, was Du machen möchtest, Dich dann im Internet umschaust, welche es dafür gibt, Dich erkundigst, was Kauf und Betrieb(!!!)=Papiere und Farbe kosten und dann mal fragst, welche Erfahrungen andere mit den von Dir gefundenen Druckern gemacht haben.

virra

lazy lizzard

…Natürlich sollte das Gerät nicht zuuu teuer sein, wobei das natürlich relativ ist.…

Wie hoch ist dein maximales Budget? Wieviel Durchsatz hast du?

Das ist ein Rechenexempel, bei Lasern ist der Unterhalt billig, bei Tintenstrullis teuer.
Laser, die Fotos gut drucken können, sind in der Anschaffung nicht unter 4-Stelligen Beträgen zu haben.
Gute Laser sind guten Tintenstrullis m.E. vorzuziehen, weil man (fast) jedes Papier reinstecken kann und die Drucke wasserfest sind. Sehr gute Laser machen ein Druckbild, welches man (das richtige Papier vorausgesetzt) fast nicht vom Offset unterscheiden
kann. Will man aber Fotos auf Perlglanzpapier ausgeben, braucht man einen Tintendrucker.

Brauchst du ein Gerät, welches A4 randlos in 100% Größe ausgeben kann, brauchst du wohl einen A3-Drucker.

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für Eure Meinungen! :)

Habe jetzt einen Epson gefunden, im Fachgeschäft meines Vertrauens. Dort darf ich mit dem Book aufrocken und probedrucken. Von wegen "Servicewüste Deutschland" ... ;-)

Werde Euch dann berichten.

Viele Grüße

hobbit-55

Hat es drauf

ich habe mir vor Jahren mal den Canon Pixma IP4000 gekauft und war begeistert. Er hat den riesen Vorteil, dass er auch 300gr Papier in A3 Größe bedrucken kann.
Da er nun langsam seinen Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Bin hier im Forum dann auf folgende Seite aufmerksam gemacht worden.

Ich kann zwar jetzt noch nix dazu sagen, werde mir diese Drucker aber wohl mal näher unter die Lupe nehmen.

Alexli

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Eure Meinungen! :)

Habe jetzt einen Epson gefunden, im Fachgeschäft meines Vertrauens. Dort darf ich mit dem Book aufrocken und probedrucken. Von wegen "Servicewüste Deutschland" ... ;-)

Werde Euch dann berichten.

Viele Grüße

Dann bin ich mal gespannt! Bei mir steht gen Ende des Jahres auch eine Neuanschaffung an :cool: - mal sehen, was bis dahin mein Budget so hergibt.

virra

lazy lizzard

Früher, also ganz früher, da war das so: Epson hatte die Düsen fest im Gerät verbaut und wenn die verstopft sind und nicht wieder frei kommen ist Holland in Not. Canon hatte sie in die Patronen integriert.

hobbit-55

Hat es drauf

Früher, also ganz früher, da war das so: Epson hatte die Düsen fest im Gerät verbaut und wenn die verstopft sind und nicht wieder frei kommen ist Holland in Not. Canon hatte sie in die Patronen integriert.

Früher, ganz früher, wurden die Buchstaben noch in Stein gehauen, das sparte Tinte enorm :frech:

virra

lazy lizzard

Janee, is klaaa. Wenn ich mir heute nochmal ’n Tintenstrulli kaufen wollte, würde ich auf die Sache mit den Düsen achten, hab lange genug versucht, tote Tintenpatronen mit Fensterputzi zu füllen, um den Schrott wieder klar zu bekommen.

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Kauf dir keinen Canon Pixma!

Meine Erfahrung: Die angegeben Druckzeiten stimmen nicht. Für eine Seite Text (S/W) mit hoher Einstellung braucht er rund 15 Sekunden. Noch schlimmer ist aber die Startzeit, in der die Tinten vorbereitet werden. Dauert ewig! Zudem funktionieren keine Tinten von anderen Anbietern, die aber bei einem ÄLTEREN Canon Modell super funktioniert haben.

GamerForLife

Noch nicht viel geschrieben

Also ich kann eigentlich nur etwas zu HP und Samsung sagen:

HP:
Business Drucker - Sehr empfehlenswert
Die Business Drucker von HP sind schnell, einfach zu Konfigurieren und haben eine lange Lebensdauer.

Samsung:
Farbdrucker für den Heimgebrauch - NICHT empfehlenswert
Die Farbdrucker von Samsung sind nicht empfehlenswert, da diese schon nach kurzer Zeit eine Druckzeit von 2 Stunden für 4 Blätter hat. Die Drucker haben meist einen USB Anschluss, der bei mir nicht mehr funktionstüchtig ist.

Hoffe ich konnte helfen

MFG
Gamer4Life

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden