AW: Drucker gesucht
Vielen herzlichen Dank fuer Deine ausführliche Antwort! Werde mich mal durch das Datenblatt wühlen..... Der
Dschungel der Möglichkeiten ist ja da enorm! Kein Wunder das man da den Überblick verliert. zwinker
Sehr gerne... gibt viele Drucker, die die Möglichkeiten bieten. Um grob zu bleiben: Fündig wirst Du sicherlich bei Canon, Epson und maybe auch Brother. Die sind aber nicht mein Gebiet.
Canon ist bekannt für Wirtschaftlichkeit und Präzision. Die o.g. Maschinen haben ein Druckwerk von Canon. Auch wenn HP draufsteht. Dafür bieten die Büchsen den Komfort von HP. Geschmackssache. Das Design ist ein bisschen Apple-Like.
Whatever... Maschinen mit guter Qualität und Ausstattung gibt's zahlreiche auf dem Markt. Sicher auch Günstigere. Die Modelle (Patronenreihe 363 von HP) ist allerdings leicht zu pimpen und bietet ein beinahe unzerstörbares Druckwerk, dass effektiv arbeitet. - Klar... für die maximale Effizient muss man ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Dann aber hat man einen wirklich treuen Begleiter für Alltag und Außergewöhnliches.
Ich bitte bei der Auswahl immer zu beachten: Was kosten die Patronen? Und wie groß ist die Reichweite? (Wenn man nicht auf Zusatzsysteme setzt!) - Da helfen einem unabhängige Portale wie "druckerchannel" etc.. Niemals den Werten des Herstellers blind vertrauen!
Ach ja... warum ich die Maschinen empfehle: Es sind All-in-One-Geräte. Viele Funktionen, kompakt und stabil. - Wenn man den Seitenpreis ensprechend pimpt, sind die Kisten fast schon konkurrenzlos im Lasersegment unterwegs. Das ist bei Tintenspritzern nicht zu verachten.
PS: Ein Liter HP-Druckertinte kostet mehr, als ein Liter Channel No. 5... und das soll was heißen. - Die Maschinen schaffen auch problemlos Marke-Günstig im Refill oder als CIS. Da liegt der Vorteil und wohl auch der Grund, warum die Serie nicht fortgeführt wurde...
LG
Fabian