Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker gesucht

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,
Ich habe wieder einmal eine Frage! Ich suche eine Drucker der eine Papierstaerke von ca 300g /m2 drucken kann. Er muss auch die Dublexfunktion und den Randlosdruck beinwaeltigen können. Ausserdem nicht allzu teuer sein. ;-) Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Rat von Euch?
Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus!
LG Maganta
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Drucker gesucht

Welches Format muss die Büchse denn randlos drucken können (max.)? Was hat die Kiste für ein vorauss. Volumen und was soll er überhaupt drucken bzw. was muss er können? ;)

LG
Fabian
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

Also, ich mochte hin und wieder mal Fotos ausdrucken (reicht im A4-Format) oder Einladungskarten ausdrucken koennen.
P.S. Habe das Internet schon abgesucht nach eventuellen Möglichkeiten aber ich bin einfach ueberfragt. Deswegen stelle ich ja hier die Frage, weil ich die Hoffnung hab, dass mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen kann! LG
 
Zuletzt bearbeitet:

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Drucker gesucht

Also... "hin und wieder" deutet für mich nicht auf riesige Volumina...

Was ich empfehlen würde: HP Photosmart C5180

Die Kiste kriegst Du für wenig Geld in der Bucht... sechs einzelne Tintentanks. Kann randlos A4, hat ein eigenes Fach für Fotopapier, verarbeitet jedoch (Umlenkeinzug) max. 280g/qm.

Die Daten findest Du zB hier.

Ich habe die Kiste mal gehabt und nun wieder gekauft. Ausgestattet mit einem CIS-System, Refill-Tinte und Reset-Chips macht das Ding eine super Qualität und das exorbitant günstig im Seitenpreis. Die Kiste kommt auch mit Leerlaufzeiten gut klar.

PS: Wenn man ein CIS anbastelt ist die Garantie eh hops... da kann man dann auch einen guten Gebrauchten besorgen.

PPS: Duplex hat er nicht... das hat sein großer Bruder, soweit ich weiß... das dürfte die "Photosmart C7280" sein... kannst Du Dir ja mal anschauen... sind AiO-Geräte.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

LG
Fabian
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

Vielen herzlichen Dank fuer Deine ausführliche Antwort! Werde mich mal durch das Datenblatt wühlen..... Der :) :) Dschungel der Möglichkeiten ist ja da enorm! Kein Wunder das man da den Überblick verliert. zwinker
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Drucker gesucht

Vielen herzlichen Dank fuer Deine ausführliche Antwort! Werde mich mal durch das Datenblatt wühlen..... Der :) :) Dschungel der Möglichkeiten ist ja da enorm! Kein Wunder das man da den Überblick verliert. zwinker
Sehr gerne... gibt viele Drucker, die die Möglichkeiten bieten. Um grob zu bleiben: Fündig wirst Du sicherlich bei Canon, Epson und maybe auch Brother. Die sind aber nicht mein Gebiet.

Canon ist bekannt für Wirtschaftlichkeit und Präzision. Die o.g. Maschinen haben ein Druckwerk von Canon. Auch wenn HP draufsteht. Dafür bieten die Büchsen den Komfort von HP. Geschmackssache. Das Design ist ein bisschen Apple-Like. ;)

Whatever... Maschinen mit guter Qualität und Ausstattung gibt's zahlreiche auf dem Markt. Sicher auch Günstigere. Die Modelle (Patronenreihe 363 von HP) ist allerdings leicht zu pimpen und bietet ein beinahe unzerstörbares Druckwerk, dass effektiv arbeitet. - Klar... für die maximale Effizient muss man ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Dann aber hat man einen wirklich treuen Begleiter für Alltag und Außergewöhnliches. ;)

Ich bitte bei der Auswahl immer zu beachten: Was kosten die Patronen? Und wie groß ist die Reichweite? (Wenn man nicht auf Zusatzsysteme setzt!) - Da helfen einem unabhängige Portale wie "druckerchannel" etc.. Niemals den Werten des Herstellers blind vertrauen!

Ach ja... warum ich die Maschinen empfehle: Es sind All-in-One-Geräte. Viele Funktionen, kompakt und stabil. - Wenn man den Seitenpreis ensprechend pimpt, sind die Kisten fast schon konkurrenzlos im Lasersegment unterwegs. Das ist bei Tintenspritzern nicht zu verachten. ;)

PS: Ein Liter HP-Druckertinte kostet mehr, als ein Liter Channel No. 5... und das soll was heißen. - Die Maschinen schaffen auch problemlos Marke-Günstig im Refill oder als CIS. Da liegt der Vorteil und wohl auch der Grund, warum die Serie nicht fortgeführt wurde...

LG
Fabian
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz erhlich, ...

... wenn es um Fotodruck in (aureichend) guter Qaulität geht, empfehlen Magazine, Foren und div. Fachleute eigentlich immer nur:
Canon oder Epson
Das gilt auf jeden Fall für A3 - Drucker.
Kann aber auf A4 - Drucker bestimmt ausgeweitet werden.

P.S.: und mach nie, niemals den Fehler, mit Billigtinten ein paar Euro sparen zu wollen. Da habe ich seeeehhhr leidvolle Erfahrungen gemacht (und nebenbei durch Doppelkäufe letztlich viel draufgezahlt).
Seit geraumer Zeit nur noch Originaltinten vom Hersteller. Halten länger, trocken so gut wie nie ein und bringen verlässliche Ergebnisse.
 

gynny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker gesucht

ich würde auf dem eigenen Drucker nur einen Probeausdruck machen und den Rest bei einer Repro-Firma im Internet herstellen lassen, was wesentlich billiger ist, als die teure Tinte der gängigen Drucker (Canon, Hp...) zu verwenden, zumal die meiste Tinte beim Einschalten verbraucht wird um die Düsen frei zu spülen. Diese Repro-Firmen können dein Foto auf nahezu jedes Material in jeder gewünschten Größe in bester Qualität aufbringen.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

Also zunächst erstmal herzlichen Dank fuer den Vorschlag der Internetseite www.druckerchannel.de! Die Seite ist wirklich sehr gut aufgebaut, und auch sehr informativ, wenn man sich durch den Artikel-Dschungel durchwühlen muss.! In der engeren Auswahl habe ich jetzt den Epson Expression premium oder der canon pixma (Modell noch am abwegen ;-) )....
Aber die Internetseite.....bin begeistert.... Dickes DANKESCHOEN
Liebe Gruesse
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Drucker gesucht

Also ich verwende immer nur Alternativtinte von druckerzubehoer.de bei meinen Canons. Da gab es noch nie Probleme. Und selbst wenn, den Ersatzdruckkopf hat man schnell dadurch wieder rausgeholt. Originaltinten sind reinste *******! Die wohl teuerste Flüssigkeit der Welt. Noch besser, man kauft sich gleich 2 Drucker. Das spielt dann echt keine Rolle, wenn man viel druckt. Und man hat einen Ersatzdruckkopf, der günstiger ist, als wenn man den später als Ersatzteil kauft.

Hehe, süß die automatisch eingefügten Sternchen bei bösen Wörtern. :)
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

GEWONNEN HAT: der Epson Expression Photo XP 750 ! ;-)

Also dann nochmal Danke an Alle die mir die Suche erleichtert haben!

Liebe Gruesse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben