Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker-Kauf für meine Photos

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Drucker zu kaufen, anschließend in naher Zukunft einen Eizo Monitor + ein Spyder Sensor zum Kalibrieren von Monitor und Drucker.
Aber Eins nach dem Anderen ;)

Erstmal soll der Drucker her!
Entweder dieser:


oder alternativ:


Besitzt / benutzt evtl. jemand von euch eins dieser 2 Modelle und hat irgendetwas mitzuteilen, was ich wissen / beachten sollte bzw. evtl. irgendwelche Tips parat. Oder gibt es evtl. jemanden der mir von meinem Kauf abraten würde?

Freu mich über jegliche Art von Anregungen. Ich tendiere eher zu dem Multifunktionsgerät, aber eigentlich nur, weil dieses WLan unterstüzt und ich somit aufgrund von Platzmangel am Schreibtisch den Drucker kabellos wo anders platzieren und bedienen könnte...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Drucker-Kauf für meine Photos

Hi,

lass um Himmels Willen die Finger von solchen Multifunktionsgeräten.
Die können alles, aber nix richtig und wenn ein teil kaputt geht, kannste Dir direkt ein neues Multitalent kaufen....

Ich hab selbst den IP4600 und kann nur sagen, der beste Drucker, den ich je hatte!
Fotos wie aus dem Labor (aber bloss nicht anfangen billigtinte oder Nachfüllpacks zu kaufen) und niedrige Druckkosten durch einzelne Farbpatronen.

Fix ist das Gerät auch.
Ich damit innerhalb kurzer Zeit schon so einiges an Papier und Tinte durchgejagt.
Keine Probleme super Druckbild immer noch.

Gruß, der GoMeZ

edit: achso WLAN ... gibt auch lange USB-Kabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Drucker-Kauf für meine Photos

Hallo,

der richtige (Anschaffungs-)Weg wäre:

1 Kamera
2 Monitor
3 Kalibrierungshardware
4 Drucker

Was hilft Dir der beste Drucker wenn Du nicht weisst,
was er druckt!

Im Fine-Art Bereich hätte momentan Epson die Nase vorne,
und zwar mit dem "Stylus Pro 3880".

Ein "Multifunktionsgerät" würde ich Dir bei Deinem "Plan" nicht
unbedingt empfehlen.

Grüße, Max
 

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker-Kauf für meine Photos

danke euch vielmals für eure antworten!

habe mich für den ip4700 entschieden. Dass Epson die Nase vorne hat kann sein, aber 1600? wollte ich für den Einstieg nicht ausgeben - trotzdem danke für die Info ;)

Habt ihr in Sachen Photopapier evtl noch einen Tip für mich bzw. welches benutzt ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben