Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei gesucht, Raum Essen NRW

D

DieElly

Guest

Hallo liebe Leute!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Druckerei für unser Abibuch. Habe schon so manche angerufen oder angeschrieben, jedoch erst wenige Antworten gekriegt und nur sehr hohe Preise...
und da wir auf sponsorengelder angewiesen sind ist das so ne sache.

Kommt vlt jemand aus der Gegend hier und hat schon Erfahrungen mit bezahlbaren Druckereien gemacht?

Oder sonst iwer Tipps wie ich da vlt bisschen was am Preis drehen könnte?

Danke schonmal im voraus!!

M

MagicMushroom

Guest

AW: Druckerei gesucht, Raum Essen NRW

Der Preis ist abhängig vom Format, Papier, Seitenanzahl, Anzahl der Farben und Extras (wie Spot-Lack), das heißt du kannst über diese Faktoren was am preis machen. Reduzier beispielsweise das Format und du brauchst weniger Druckbögen, oder erstelle die Broschüre 1-2 farbig und der preis sinkt. Ich würde euch allerdings nicht unbedingt raten mit eurem Abibuch zur Druckerei um die Ecke zu gehen, probiers doch mal bei flyeralarm.de oder vistaprit das sind günstige web2print Anwendungen die für deine Zwecke vollkommen ausreichend sein dürften.

Graphique

Print-O-Saurus

Also flyeralarm.de kann ich für sowas echt nur empfehlen!

vorher die Layoutvorlage angucken um die benötigten Ränder einzuhalten und dann klappt's supergut.

Auch meindruckprotal.de ist nicht schlecht, aber dort hapert es hin und wieder mit fehlerfreier Rechungsstellung.

Wie wäre es ansonsten mit einem guten Copyshop? Preislich bestimmt interessant, aber die Qualität würde ich vorher abchecken und Muster begutachten.

redgod

Noch nicht viel geschrieben

hi würde dir auch flyeralarm empfehlen hatte noch nie probleme mit denen
hatte zwar einen flyer der schräg geschnitten wurde aber dafür bekam ich das geld wieder zurück :)

mfg

S

Saffron

Guest

Also von flyeralarm habe ich bisher nur schlechtes gehört, von miesem Service zu schlechten Druckergebnissen. Suchst du denn eher nach einen Onlinedruckerei oder wirklich nach etwas in der Nähe?

D

DieElly

Guest

also eigtl dachte ich an eine in der nähe... allerdings habe ich mit online druckereien bisher eher flyer etc in verbindung gebracht und nicht "bücher"... von daher muss ich mal sehen^^

ist es eigtl möglich der druckerei die dateien in farbig zu schicken, und dass sie dann trotzdem bis auf bestimmten abschnitt s/w drucken?

weil cih das layout nämlich nu schon in farbe gemacht habe, und es warscheinlich doch darauf hinausläuft dass es in sw (bis auf fotoseiten) gedruckt werden muss wegen den kosten... oder ist es möglich das bei indesign nachträglich noch s/w zu machen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden