G
Gelöschtes Mitglied 84116
Guest
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer PDF:
also, ich wollte gerne dieses Bild bei einer Druckerei drucken lassen
(Im Rahmen eines Probedrucks):
-----------------------------------------------
Was habe ich mit meiner Datei angestellt:
Zunächst habe ich ein Bild in Photoshop erstellt. Farbprofil(?!):
Dann habe ich das Bild im EPS-Format gespeichert.
-> dann in Illustrator geöffnet und alles geschrieben und auch die transparenten Kästchen dazugemacht.
-> dann (glaube) als ai gespeichert und in InDesign in eine zweiseitige Datei eingebunden (vorder und Rückseite einer Zeitung)
-> Dann: Datei auf Datei->Exportieren
und da habe ich im grunde nichts umgestellt... nur beim Pfeil (Siehe Bild)
----------------------------------
ich habe keine Ahnung davon, deswegen, versucht es mir einfach zu erklären
Was muss ich nun machen, damit ich das Bild so druckn lassen kann, wie ich es geplant hatte?
also, ich wollte gerne dieses Bild bei einer Druckerei drucken lassen
(Im Rahmen eines Probedrucks):
Jedoch haben die mir zwei Versionen zugeschickt, da sie Probleme mit meiner PDF-Datei hatten:
- die Transparenzen wurden nicht korrekt wiedergegeben (Siehe Bild, Kästen waren Transparent)
Diesen Fehler haben die versucht zu beheben, indem sie meine PDF in eine PS umgewandelt haben.
Dabei wurde dann aber das Blau des Bildes verändert:
Dies wiederum liegt laut Druckerei daran, dass mein Bild in der PDF ein eingebettetes Farbprofil enthält, welches bei der Umwandlung in PS automatisch entfernt wird.
- die Transparenzen wurden nicht korrekt wiedergegeben (Siehe Bild, Kästen waren Transparent)
Diesen Fehler haben die versucht zu beheben, indem sie meine PDF in eine PS umgewandelt haben.
Dabei wurde dann aber das Blau des Bildes verändert:
Dies wiederum liegt laut Druckerei daran, dass mein Bild in der PDF ein eingebettetes Farbprofil enthält, welches bei der Umwandlung in PS automatisch entfernt wird.
Was habe ich mit meiner Datei angestellt:
Zunächst habe ich ein Bild in Photoshop erstellt. Farbprofil(?!):
Dann habe ich das Bild im EPS-Format gespeichert.
-> dann in Illustrator geöffnet und alles geschrieben und auch die transparenten Kästchen dazugemacht.
-> dann (glaube) als ai gespeichert und in InDesign in eine zweiseitige Datei eingebunden (vorder und Rückseite einer Zeitung)
-> Dann: Datei auf Datei->Exportieren
und da habe ich im grunde nichts umgestellt... nur beim Pfeil (Siehe Bild)
----------------------------------
ich habe keine Ahnung davon, deswegen, versucht es mir einfach zu erklären
Was muss ich nun machen, damit ich das Bild so druckn lassen kann, wie ich es geplant hatte?