Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo PSDler,

ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Kenner von OKI Druckern zu finden.
Ich habe mir einen gebrauchten Drucker von OKI gekauft. Leider reihen sich Probleme an Probleme. Die Installation habe ich durchgeführt. Da ich von Windows die Meldung

"das neue gerät wurde installiert und ist nun Einsatzbereit"

bekommen habe dachte ich das er laufen würde. Es handelt sich überigens um einen B4100 -S/W Laserdrucker. Dieser verfügt über 4 Leuchtdioden die den jeweilige Zustand anzeigen, wobei die rechte (gelbe) Diode sehr schnell Blinkt. Da er über USB sowie Parallel anschlüsse verfügt habe ich ihn auf beide Arten angeschlossen. Jedoch ohne Ergebnis. Auch ein 10 Minütiges Abschalten zum Löschen des Speichers hat nichts genützt. Das Blinken ist immer noch da. Vielleicht hat jemand den gleichen Drucker oder kennt sich sonst mit OKI aus.

Schon mal danke für die Antworten,

Gruß gefrorene_wand
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Aber hoffentlich nicht über beides gleichzeitig.

Hmm schnell blinkendes Licht.
Was macht es ?
Es blinkt schnell!

Standardsachen abklappern:

Papier drin?
Richtiger Papiereinzug aktiviert?
Fehlfkt aufgrund feststeckenden Papiers?
Toner drin ?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Habe alles geprüft. Nur ein Kabel. Toner soll laut Verkäufer drin sein (Drucker war gebraucht. Kein Papierstau. A4 untere Papierkassette. Selbst nach Abschaltung blinkt die Diode immer noch.

Gruß g_w
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Was sagt denn das Handbuch dazu?

Wenn Du keins bekommen hast solltest Du mal danach googlen oder nach einer Fehlerbeschreibung.
Es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor, aber welcher das sagt dir nur das Handbuch.
In den meisten Fällen ist es der Toner danach kommt die Bildtrommel.
lg

Edit: Da war jemand schneller
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Das Handbuch sagt

-Blinker 3 –
-blinkt schnell
-Ein größerer Druckerfehler ist
aufgetreten.

Das ist selbst mir klar. Nur eine lösung liegt nicht dabei oder ich habe sie übersehen. Das Benutzerhandbuch habe ich überigens von der OKI Website heruntergeladen.

Den Verkäufer habe ich auch bereits angeschrieben. Den Drucker habe ich gebr. über E-bay gekauft. Daher könnte es etwas dauern bis der Verkäufer sich meldet. Ich brauche den Drucker auch nur für ganz spezielle Aufgaben. Für den Täglichen Gebrauch habe ich einen Farb Tintenstrahler und einen Farblaser Drucker.

Gruß g_w
 

MarkiMA

PhotoshopBaby

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Schau mal nach einem OKI Forum.
Da treiben sich doch sicher Spezialisten rum.
Ist natürlich doof, wenn man mit so einer nichts sagenden Antwort aus dem Handbuch vorlieb nehmen muss.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

entnimm einmal die Tonerkartusche und schüttele sie kräftig ( am besten über der Badewanne ). Manchmal setzt sich Toner fest und das Gerät gibt dann eine Fehlermeldung
 

MarkiMA

PhotoshopBaby

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

Ist auch eine Möglichkeit.
Wobei aber bei "leeren" Tonern bei der Fehlermeldung auch ein entsprechender Hinweis kommen sollte. Ein Versuch ist es aber allemal wert
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

hmm schwerer druckerfehler ist eigentlich immer meist irgendwas an der hauptplatine...weil für alle anderen defekte (toner, trommel etc) gibts immer nen speziellen code dafür ... nur nen schwerer druckerfehler deutet immer auf Hauptplatine hin und damit kannste das ding eigentlich auch wegschmeißen.

Ich frag mich eh imemr wieso leute heutzutage noch drucker gebraucht kaufen, da selbst s/w laser dermaßen billig geworden sind und die meisten verkaufen ihre drucker eh nur weil se irgend nen defekt haben...
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

geh doch mal in einen druckpatronen-shop. ich habe die erfahrung gemacht, dass manche verkäufer echt ahnung haben oder jemand kennen, der halfen kann.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

hmm schwerer druckerfehler ist eigentlich immer meist irgendwas an der hauptplatine...weil für alle anderen defekte (toner, trommel etc) gibts immer nen speziellen code dafür ... nur nen schwerer druckerfehler deutet immer auf Hauptplatine hin und damit kannste das ding eigentlich auch wegschmeißen.

Ich frag mich eh imemr wieso leute heutzutage noch drucker gebraucht kaufen, da selbst s/w laser dermaßen billig geworden sind und die meisten verkaufen ihre drucker eh nur weil se irgend nen defekt haben...


Wie ich schon schrieb brauchte ich den Drucker nur für eine bestimmte Anwendung. Ich habe 2 perfekt laufende Drucker. Wenn das Sch...ding nicht vernünftig läuft kommt er auch weg.

Oh Wunder, der Drucker hat plötzlich wieder gedruckt. Die LED blinkt zwar noch wie vorher aber er hat gedruckt. Leider nicht über die Papierkasette sondern nur über den Manuellen Einzug. Der Automatische Einzug scheint kaputt zu sein. Na ja, für die Sache für die ich ihn gebraucht hätte hat eh nicht funktioniert. Also 9,00 Euro in den Müll, mehr hat er nämlich nicht gekostet.

Danke allen für die Antworten.

Gruß g_w
 

attrip

Typographin

AW: Druckerprobleme und weit und breit keine Lösung

mein Oki-Drucker hat auch mal schnell gelb geblinkt. Das hatte damals irgendwas mit dem online- offline-Modus zu tun.
Du kannst ihn auf die Standardeinstellung des Herstellers zurücksetzen indem Du die Bedienfeldtaste gedrückt hältst, während der Drucker mithilfe des Netzschalters eingeschaltet wird. Die LED-Anzeigen blinken, wenn der Drucker auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben