Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckkopf kaputt? CANON I550

sacora

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich war mit meinem Drucker bis dato immer MEHR als zufrieden.

Heute morgen hat der noch ein paar Seiten ausgedruckt - und jetzt auf einmal nicht mehr.
Er "druckt" zwar und zeigt keine Fehlermeldung - aber das Papier bleibt weiss.

Was ich probiert habe:

1. Neuinstallation
2. USB-Port gewechselt
3. Düsentest, Düsenreinigung, Druckkopfausrichtung
4. Testseite drucken, drucken aus Notepad
5. Neuinstallation
6. Druckerpatrone inspiziert, herausgenommen und wieder einrasten lassen, u.v.m.

Woran merke ich, dass der Druckkopf kaputt ist? - Oder gibt es sonst noch Ideen/Möglichkeiten? Dankeschön.

LG,

Monika***

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Druckkopf kaputt? CANON I550

Ich würde mal einen Rahmen erstellen der komplett schwarz ist und den solange drucken, bis was zu sehen ist. Oder ein paar mal hintereinander Intensivreinigung.

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Blinkt das kleine lämpchen?
Das ist nämlich ein fehlercode(unteranderem für kaputten Druckkopf), müssteste dann mal abzählen und bei google mit druckername eingeben.
wenn er nicht blinkt, weiß ich so auch erstmal nichts, außer reinigen.

K-Dawg

Ich hatte mit meinem Canon Drucker auch ein Problem. Der wollte einfach nicht sauber drucken. Immer schlechte quali, Tint I.O usw. Hab Düsenreiniger gekauft und mein Druckkopf damit gereinigt. 2 Stunden um Reiniger schwimmen lassen.

Hat nur bedingt was gebracht. Hab mehrfach Reinigung und Intensivreinigung vom Treiber aus gemacht. Nichts.

So banal es auch klingt, erst nachdem ich meine noch fast volle Tinte ausgewechselt habe, war das Problem weg.

Vielleicht hilft dir das auch. War eine kleine Erfahrungsbericht meiner Seits mit meinem IP5200

Greetz

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

Hört sich nach Druckkopf an. Je nach Modell (kenne nicht deinen Drucker) kannst du den Druckkopf austauschen. Schau mal auf der Herstellerseite nach.

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

sollte das wirklich so sein, musste mal gucken, was deinerüberhaupt noch wert ist.
ein neuer druckkopf ist teilweise ganzschön teuer, sodass es sich eher lohnt, einen neuen drucker zu kaufen.

sacora

Aktives Mitglied

Ihr Lieben,

ich danke Euch herzlich für Euer Mitdenken und die verschiedenen Vorschläge.

Danke Stefan. Ich habe mal den Intensivreinigungs -und Druckmaraton probiert.
Allmählich glaube ich auch, dass es den Druckkopf erwischt hat. Kann man natürlich reparieren - würde sich aber wohl nicht lohnen.

Ich hab' mal bei eBay ein Angebot gesehen --->

Mit Versand, ca. 85?, Preiswerttinte ist auch dabei.
Andererseits würde ich gerne ein EINFACHES Multifunktionsgerät anvisieren, da mein Scanner auch alt ist.

Was meint Ihr? - Altbewährtes? - Oder etwas mehr Geld ausgeben und Multif.Gerät anvisieren?

Ich brauche eigentlich ausschließlich einen Drucker zum Drucken aus Office - und eine gute Scaneinheit. Das Wichtigste sind die laufenden Kosten für Tinte, Strom, etc. - da war mein Canon I550 spitze!

LG,

Monika***

K-Dawg

Also wenn, dann würde ich wohl jetzt auch zu einem All in One greifen. Ich denke die Technik sollte mittlerweile ausgereift sein und ein Kombi Gerät spart zudem auch zuhause viel platz.

An meiner stelle, ich würde auch dann bei Canon bleiben, ist aber meine Persönliche Meinung.

Wenn du wegen Druckertinte und Kosten sorgen hast, kann ich dir gerne einen super Online anbieter sagen (per PM aus Werbegründen). Da kannste sehr gute und günstige Tinte für Canon kaufen. Da hole ich meine Tinte immer.

Greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden