Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Druckproblem

muli12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo psd-ler,
ich habe einen Canon Pixma IP 4300.
Dieser kann CD Direkt Druck.
Nun ist egal wie er eingestellt ist, der Druck des Labels auf die CD/DVD jedesmal daneben, d.h. er bedruckt ca. 50% CD und ca. 50% des Facheinschubes.
Trotz deinstallation und neu installieren bleibt das so.
Auch, wenn ich das Canon Druckprogramm nutze.
Gibt es vielleicht noch Einstellmöglichkeiten, damit der das richtig druckt?
Danke

PS: Hoffentlich frage ich im richtigen Forum, ansonsten bitte ich die Mods es an die richtige Stelle zu verschieben.
Danke schön

Photoshop

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Druckproblem

Meinem Wissen nach musst Du die Canon-Drucker nach jedem Wechsel der Patrone/Druckkopf neu justieren. Hast Du das jemals gemacht?

Wenn ja, kann es auch sein, dass der Drucker die Maße des Facheinschubes nicht erkennt. Schau mal, ob die Markierungspunkte (meist kleine Löcher) durchlässig sind.

muli12

Hallo lachender Engel,
justiert ja, jedesmal nach Wechsel der Patronen.
Mein Fach trägt die Bezeichnung F.
Habe es mir mal bei hellem Licht angeguckt, da gibt es keine Löcher, auch keine evtl. verstopften, wegen dem Überdrucken aufs Fach, weißt Du.
Hmm, evtl. kann es noch anders woran liegen?
Danke für Deine Hilfe.
muli12

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lachender Engel,
justiert ja, jedesmal nach Wechsel der Patronen.
Mein Fach trägt die Bezeichnung F.
Habe es mir mal bei hellem Licht angeguckt, da gibt es keine Löcher, auch keine evtl. verstopften, wegen dem Überdrucken aufs Fach, weißt Du.
Hmm, evtl. kann es noch anders woran liegen?
Danke für Deine Hilfe.
muli12

Ich kenne zwar nicht den IP4300, aber bei anderen Canon Druckern mit CD-Direktdruck kann man das Licht einer roten LED schummern sehen wenn die Lage der CD auf dem Träger ermittelt wird.
Hast Du den Träger exakt an den Pfeilen ausgerichtet? Laut Anleitung soll man das zumindest bei den Canon Druckern die ich kenne machen. Nach meiner Erfahrung funktioniert es aber bestens wenn der Träger bis zum Anschlag eingeschoben wird, dann entfällt auch das Drücken der OK-Taste zum Druckstart.

muli12

Danke für Eure Antworten.
Ein Firmwareupdate gibt es für den Pixma 4300 nicht.
Beim Facheinschieben leuchtet auch keine rote LED.
Hm, mal sehen ob ich es mit Eurer weiteren Hilfe hin bekomme.

lee_black

viel input viel output

also ich muss meinen 5000 nicht jedesmal nach patronenwechsel neu justieren. wichtig ist die genaue ausrichtung der pfeile (die auf cd-halterung mit den auf dem gehäuse)

lachender_engel

Aktives Mitglied

Was ist mit der Positionierung des Ausdrucks, wenn Du auf ein Blatt Papier statt der CD druckst?
Verschiebt sich dann auch der Druckbereich?

Prüfe auch mal die Software, mit der Du druckst. Eventuell muss die justiert werden.

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Legst Du den Facheinschub erst ein wenn der Drucker Dich dazu auffordert.
Die meisten machen nähmlich den Fehler den Einschub schon vorher einlegen und dann aud CD Drucken anklicken.
Falls Du es richtig gemacht hast dürfte der Drucker defekt sein.

muli12

Danke für Eure Antworten. Das mit dem einlegen hinsichtlich der Pfeile mache ich so. hab auch keine Chance das falsch einzulegen, da der Einschub beim 4300 gutes justieren zu lässt, also der passt auf den mm genau.
Ich hoffe mal der ist nicht kaputt.

muli12

Ja Leute,
vielen dank für eure guten tipps hinsichtlich meines 4300.
War eben beim Händler meines vertrauens und hab ein neues Gerät bekommen.
War doch defekt.
Vielen Dank nochmals
muli12

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden