Seit ca. eineinhalb Jahren, bin ich Besitzer einer EOS 650D, die Kamera gefällt mit bis heute seht gut. Mein Problem war jedoch immer die Größe, ich hatte sie meist nur dabei, wenn ich explizit Fotografieren wollte, das hat das Erleben an sich beim Reisen immer etwas getrübt. Da ich nun für längere Zeit nach Australien reise, habe ich mich dazu entschlossen, meine DSLR zu verkaufen und mir eine "Premium"-Kompaktkamera zu kaufen, nach ausführlicher Recherche sticht die Sony RX 100 II sehr positiv hervor, jedoch ist das Angebot der anderen Hersteller nicht so einfach zu überblicken, weswegen ich hier nach Empfehlungen fragen wollte.
Hier ein paar Punkte, auf die ich Wert lege (müssen nicht alle erfüllt sein, wären aber positiv):
P.S. Wenn jemand Interesse an einer 650D mit weniger als 7.500 Auslösungen und Rechnung vom Januar 2013, sowie optional Batteriegriff mit 2 Zusatzakkus und Tasche hat, kann er oder sie sich per PM melden.
Hier ein paar Punkte, auf die ich Wert lege (müssen nicht alle erfüllt sein, wären aber positiv):
- Gute manuelle Einstellmöglichkeiten, wie bei einer DSLR, die sich auch gut bedienen lassen
(z.B. ISO sollte man im manuellen Modus schnell verstellen können, ohne sich durch zig Menü-Seiten klicken zu müssen) - Sucher
Hat die RX 100 II nicht (Aufstecksucher ist zu teuer) aber einige Konkurrenzprodukte haben einen, da Australien sehr sonnig ist, wäre das nicht schlecht, ist aber kein Must-Have
- Nach vorne umklappbares Display (um qualitativ hochwertige Selbstporträts mit Reisebekanntschaften zu machen)
- Robuste Bausweise (Alugehäuse o.ä.)
- Sehr gute Bildqualität (eine der Hauptstärken der RX 100 II)
P.S. Wenn jemand Interesse an einer 650D mit weniger als 7.500 Auslösungen und Rechnung vom Januar 2013, sowie optional Batteriegriff mit 2 Zusatzakkus und Tasche hat, kann er oder sie sich per PM melden.