Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR und camcorder

M

maSuL

Guest

Hallo

ich wollte mal Frage wo die Unterschiede zwischen einer DSLR kamera und Camcorder sind was die Einstellung anbelangt?
wie Sieht es beim Rauschen einer camcorder aus wie kann man da die besten verhältnisse erreichen was muss eintreffen damit man die besten vorraussetztung hat

Es gibt ja bei einer DSLR Kamera 3 faktoren

1. ISO
2. Lichstärke
3. verschlußzeit

gibt es diese 3 faktoren auch bei einer camcorder?

Um eine gute Bildqualität Einzustellen kommt es drauf an mit geringer ISO Anzahl und geringer Verschlußzeit, am besten wenn viel licht vorhanden ist best möglich blitzer oder knallige Sonne

(ich besitze seit ende 2006 eine DSLR kamera 350D und hab mir vorkurzen eine canon 5D zugelegt damit möchte ich nur sagen das ich mich mit der fotografie bisschen auskenne zwar jetzt nicht professionell aber aufjedenfall mehr als grundkenntnisse)

vielen dank für die antworten im vorraus

AW: DSLR und camcorder

Hi maSuL

Die frage ist ja vielmehr was für einen Camcorder du meinst, denn auch da gibt es eine Menge Unterschiede.
Es gibt Digitale und Analoge und da sind die Verhältnisse ganz andere als bei Spiegelreflexkameras.
Du hast in der regel bei einem Camcorder die selben Einstellmöglichkeiten wie bei einer DSLR, nur sind die halt anders im Bezug.
Das heißt z.B. das Du einen ISO-Wert bei einer Kamera nicht wirklich umstellen kannst da die Kamera ja immer genügend Licht brauch damit man was erkennt, man würde denn Licht einfall, mehr mit der Blende steuer.
Aber es gibt einfach zu viele System um das so einfach zu erklären.
Es wäre hilfreich wenn Du sagen könntest welchen Camcoder Du dir zulegen willst und für was?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden