DüsenTriebTäter
painttables sind die besten
in der handhabung sehr praktisch aber so von ''PC'' her kann man die in die tonne kloppen x:
flidings
Guest
Kommunikations Designer
Colorfreak
Nicht mehr ganz neu hier
casparillus
Guest
be water my friend!
Voraussetzung für "digital painting" ist ja nicht nur das Handwerkszeug des Zeichnens, sonder wor allem die Beherrschung des jeweiligen Programms.
casparillus
Guest
man bekommt mit ps eine wirklich mächtige toolbox an die hand, aber das programm ist nur so stark wie sein benutzer.
indian summer colorlover
:muede:
worauf ich hinaus will- klar muss man die tools beherrschen, aber das kommt ja von ganz alleine.
wenn ich aber die analoge techniken beherrsche, ist es ein leichtes sie ins digitale zu übertragen, weil ich weiß, wie bestimmte dinge funktionieren.
casparillus
Guest
Nicht sabbeln, sondern machen!
be water my friend!
allright, dann is der thread auch eigentlich nichts für dich (zumindest im grundlegenden sinne, denn bist du schon wesentlich weiter als die meisten hier, die ps aufmachen und sich wundern warum sie nicht zeichnen können..) wie tr4ze schon gesagt hat, ab in photoshop und da weitermachen. mach doch n sketchbook auf, da kannst du dann auch direkte fragen zu deinen problemen stellen, was dir wahrscheinlich eher weiterhilft als die generellen tips hier.Mir nützt es z.B. gar nicht, wenn ich täglich 10 Skizzen mit dem Bleistift anfertige, weil ich das schon jahrelang getan habe;
Da würde ich gerne widersprechen.
Man hat dir ja auf der Uni auch nicht nahegelegt im ersten Semester mit Höhlenmalerei anzufangen, oder?
Und da ist der Punkt, man braucht das nicht analog zu lernen!
Wenn ich Zeichnen lernen will, kann ich das heutzutage genauso gut digital tun.
Sicher wird der Look ein anderer sein, aber es ist ja auch ein anderes Werkzeug, genauso wie ein Aquarell niemals ein Ölgemälde wird.
Und mal ehrlich, analoge Techniken ins digitale zu übertragen ist meistens echt ein krampf, und das Ergebnis selten zufriedenstellend.
Und weil der threat hier ja:"Du willst also "Digital Painting" lernen..." heisst, sollte die Antwort lauten, in dem du es einfach machst und dir soviel Wissen wie möglich aneignest, warum die Dinge in Bildern anderer Künstler funktionieren(nennt man auch Studien ).
.
.
.
Das ist auch der "O"-ton den Monkey euch versucht hier näher zu bringen.
Nicht sabbeln, sondern machen!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums