Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Dünner werdende Kontur mit Verlauf erstellen

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich versuche den Effekt auf folgendem Bild zu erreichen.

Ich habe eine Formebene (das weisse Ding) und da soll am Rand eine Kontur sein, in der ein Verlauf ist. Soweit noch kein Problem. Aber das Besondere ist, dass die Kontur nach unten dünner werden soll. Geht das irgendwie mit den Ebenenstilen?

Ich habe das mit verschiedenen anderen Methoden erreicht z.B. in dem ich einen Ebeneneffekt "Kontur" in der entsprechenden Weise gemacht habe, aus dem Effekt eine eigene Ebene erstellt habe und diese über Verkrümmen nach unten habe dünner werden lassen. Eine andere Variante war mit entsprechende Auswahlen den Bereich auszuwählen und mit Verlaufeinstellungsebene füllen. Meine Frage ist, ob es einen eleganteren Weg rein über die Ebenenstile gibt?

Hier nochmal der Versuch mit dem Bild (habe jetzt die Video-Anleitung geschaut)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Dünner werdende Kontur mit Verlauf erstellen

nur mit pfaden oder pinsel->pfadkontur füllen option zu lösen. dafür muss jedoch der pfad auch an einer stelle geöffnet sein, damit es einen anfang und ein ende gibt. das ende sollte dabei verblassen.

wie es funktioniert? im forum gibt es genug anleitungen, weiß leider grad nicht worunter du jetzt suchen könntest. warte einfach noch ein wenig- du bekommst bestimmt in kürze ein paar links hier gepostet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden