Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dumme Frage - PC 2D/3D Modus bei Cinema 4D

TooM

Noch nicht viel geschrieben

Tag zusammen,
ich hab da mal eine dumme Frage:
Das Rendern braucht doch enorme Grafikleistung? Falls ich mich irre hat sich der Rest jetzt schon erledigt.

Also zunächst mal mein PC, denke das ist relevant:
Intel Core I7 920 @4GHZ| EVGA SLI LE | 6GB Patriot Viper 1600mhz |
2x Gainward GTX 275 | 74GB WD Raptor | 1TB Samsung SPF1
Samsung Syncmaster 24" (16:9)

Das rendern einer grasbedeckten Ebene dauert schon relativ lange, kann das sein das meine Grafikkarten noch (wie halt im 2D Modus üblich) runtergetaktet ist ?
Ich weiß erlich gesagt grad auf anhieb nicht wie ich das nachgucken kann, außer halt das die Lüfter nicht hoch drehen =)

mfG
Thomas

fabel-smith

AW: Dumme Frage - PC 2D/3D Modus bei Cinema 4D

Tag zusammen,
ich hab da mal eine dumme Frage:
Das Rendern braucht doch enorme Grafikleistung? Falls ich mich irre hat sich der Rest jetzt schon erledigt.

Also zunächst mal mein PC, denke das ist relevant:
Intel Core I7 920 @4GHZ| EVGA SLI LE | 6GB Patriot Viper 1600mhz |
2x Gainward GTX 275 | 74GB WD Raptor | 1TB Samsung SPF1
Samsung Syncmaster 24" (16:9)

Das rendern einer grasbedeckten Ebene dauert schon relativ lange, kann das sein das meine Grafikkarten noch (wie halt im 2D Modus üblich) runtergetaktet ist ?
Ich weiß erlich gesagt grad auf anhieb nicht wie ich das nachgucken kann, außer halt das die Lüfter nicht hoch drehen =)

mfG
Thomas

ich hoffe ich sage gerade nichts falsches..

beim rendern bleibt meine grafikkarte konstant bei 43 gad..
ich vermute dass es daran liegt, dass eher der ram, so wie prozessor(en) am arbeiten ist/sind

MrIous

Aktives Mitglied

Du irrst.
Fürs rendern in Echtzeit (= Viewport, Editor) ist die Graka zuständig.
Sobald du [Strg]+[R] oder [Shift]+[R] drückst, also "richtig" renderst, hat die Graka nichts mehr zu sagen und der Prozessor, die Northbridge (bei dir in der CPU) und der RAM übernehmen ;)

Siehe auch:

TooM

Achso, dann ist mein PC ja eigentlich doch ganz gut geeignet für C4D... hab mir den eigentlich gekauft zum Spielen (deshalb auch die 2 Grafikkarten)

Hab aber auch inzwischen herrausgefunden warum das bis zu 10 minuten gedauert hat beim Rendern von ~120.000 Grashalmen. War falsche Einstellung.

mfG
Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden