Der Filter ist jetzt Teil von ACR, in anderer Software schon früher enthalten.
In welchen anderen Konvertern zum Beispiel?
Der Filter ist jetzt Teil von ACR, in anderer Software schon früher enthalten.
unverblümt
Das ist doch falsch dargestellt. Frank hatte wahrscheinlich aus der Perspektive eines CS6-Nutzers gefragt um zu erfahren ob er da was für ihn dringliches verpasst.Auch wenn es zwangsläufig den "Alten" im "Gewerbe" etwas schwerfällt den Wandel zur Vereinfachung (Automatisierung) zu akzeptieren, ...
andemande
Guest
DxO ClearviewIn welchen anderen Konvertern zum Beispiel?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Die Frage, die ich mir halt immer wieder mal stelle, ist, was die User machen, die sich voll und ganz auf solche Tools verlassen (und auch nichts anderes gelernt haben), wenn sie mal ohne dem auskommen müssen.
Aber ein Tool, das suggeriert: 'ich mach das schon für Dich', wird diesen Lernprozeß nicht unbedingt in Gang setzen, viele User verlassen sich darauf, dass das Ergebnis stimmig sei (weil es auf den ersten und ungeübten Blick vielleicht gut aussehen mag) und denken nicht weiter darüber nach.
sondern man sollte/muß auch wissen, wie ein realistisches Ziel überhaupt aussieht
andemande
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Wie gesagt, nichts gegen Automatiken und ich will diese Dehaze Funktion auch gar nicht schlecht machen. Wenn man weiß, was man tut und wenn man die Grenzen der vielen Helferlein genau kennt, dann ist das auch kein Problem.
Wer ist Deiner Meinung nach 'man'? Bitte um Aufklärung ...aber bei einem Fototool sieht man die Nebenwirkungen
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, wer hat behauptet, es gehe um Leib und Leben? Verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung ...Hier geht es nicht um Leib und Leben, das Rawfile wird nicht angetastet.
Das ist ja die Frage, um die es mir geht: sind die Ergebnisse tatsächlich 'überzeugend', 'nur' weil man deutliche Resultate sieht? Wie man an dem Vergleich DXO/Adobe gut sehen kann, kommen auch die einzelnen Tools zu unterschiedlichen Ergebnissen (bitte beachten: ich gebe dazu keine Wertung ab!). Diese Unterschiede kann man rein quantitativ oder aber auch qualitativ betrachten. Letzteres bedarf dann aber einiger Definitionen, an denen man das festmachen könnte, was 'qualitativ' meinen könnte.Wie sonst kaemen solche überzeugenden Resultate zustande ?
Aha ..., bitte nochmals um Aufklärung, was Deiner Meinung nach 'moderne Bildbearbeitung' sein soll, Du scheinst Dich ja bestens auszukennen.Moderne Bildbearbeitung hat mit Echtheit von Farben z.B. nicht viel zu tun,
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Das stimmt schon. Ich nehme an, dass dieses extreme Blau-Pushen bei Adobes Dehaze das Himmelsblau betonen soll – bei vielen Bildern isses dann aber zuviel des Guten.
Mich würde z.B. interessieren, ob Du mit der '1 Regler für alles' Option dieses neuen Tools 'zufrieden' bist oder ob Du Dir vorstellen könntest bzw. es für sinnvoll halten würdest, dem User da weitere Regelungsmöglichkeiten mit einzubauen. Wenn ja, welche wären das für Dich?
unverblümt
Schöner Vergleich.DXO hat das 'DeHaze' ja bereits seit der letzten Programmnummer mit an Bord, und hier hat das ein User mal verglichen mit dem neuen Adobe DeHaze. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber vielleicht dennoch interessant. Mit der Zeit werden sicherlich weitere Vergleiche folgen ...
http://www.cardinalphoto.com/content/adobe-photoshop-2015-comparing-new-dehaze-filter-dxos-clearview
andemande
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
unverblümt
Eimergesicht mit Wurst
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums