Nicht mehr ganz neu hier
Aber ich schein ja der einzige zu sein, der es hat. Bei den anderen funzt es doch soweit ich sehe.Doch, es ist ein generelles Problem. Sieh dir das Video an.
Grüße, CUBE
Nun ja. Scheint aber kein generelles Problem zu sein und deutet dann wohl doch, wie schon angemerkt auf einen Bug in meinem System hin.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
...Es sei denn, man machts zufällig direkt richtig...
schon länger hier
Jo. Und glaub mir, das macht man auf Anhieb eher verkehrt als richtig. Nur steht die Lösung dazu m.W. nicht im Handbuch. Auch das mit dem einen verdrehten Anfangsobjekt ist etwas tückisch.Also ist der Ansatz der, die Spline-Achse gegebnenfalls auszurichten?
Nicht mehr ganz neu hier
Wie oben geschrieben Spline und Achse in der XY Ebene und auf die Weltachse ausrichten.Ok. Aber ich hab nur Zugriff auf die nostalgische Variante. Was gilt es denn dort zu beachten?
Also unter welchen Gesichtspunkt muß die Achse ausgerichtet werden oder wie weiß ich wohin ich sie ausrichten muß?
Ja.Das verdrehte Anfangsobjekt? Du meinst die 0,0001 Geschichte?
Nicht mehr ganz neu hier
Ich würde hier mit einem gleichmäßigen Muster beginnen und das partiell stark weichzeichnen.
Auch 3D setzt gewisse gestalterische und Bildbearbeitungskenntnisse voraus.
Modellieren und backen muss ich hier nicht erklären oder?
Ja, guter Ansatz.Ist in meinem Fall wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Aufwand und Nutzen. Ein Muster erstellen, Unregelmäßigkeiten einbauen, weichzeichnen und nach ein paar Versuchen was Passendes hinbekommen.
Kann alles nicht schaden. Aber es gibt Bilder, da kommt man ohne aus. Ohne Gestaltungsgrundkenntnisse nicht. Das gilt sowohl fürs Modelling in manchen Bereichen (organische Modelle, nach Augenmaß nachgebaute) als auch für die Komposition als auch die Nachbearbeitung... sowie technisches Verständnis, abstrahierendes Denken, mathematische und physikalische Kenntnisse etc. Man darf die Liste beliebig erweitern.
Dann drück ich schonmal die DaumenIch werde mich an Deinen Tipps sehr gerne versuchen wenn mein Hauptrechner wieder funktioniert. Hoffentlich hat das abgerauchte Netzteil nicht auch noch das Board gehimmelt, dann wirds ziemlich doof.
mp5gosu
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums