Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Durch den Traum

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit gibt es auch mal wieder eine Arbeit von mir, die ich im Zuge einer berufsspezifischen Präsentation gemacht habe. Das Thema lautete "Vom Kamerafoto zum Composing", wodrin ich für meinen Teil erklärte, wie man ein Composing erstellt. Die Final-Version unter dem Namen "Durch den Traum" (mal wieder einer "Fantasy-Geschichte" gleich) seht ihr hier:

Ich freue mich schon auf eure Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

vanilla

philip-h

Hat es drauf

AW: Durch den Traum

Die Frau im Hindergrund ist gut gemacht. Die Tiere finde ich jedoch noch nicht passend. Die übergänge sind zu Hart und die Farbgebung z. B. vom Pferd passt nicht wirklich in das Bild. Dass schaut sehr künstlich aus.

naya

Nicht mehr ganz neu hier

Das einzigste was mir jetzt gleich auffällt ist, dass die größen Verhältnisse irgendwie nicht so ganz stimmen.
Denke das Pferd und der Fuchs müssten kleiner sein oder?

Ansonsten Schatten einbauen? Fällt doch gleich auf, dass die Elemente eingesetzt sind. Eventuell auch probieren die Hufe von Hirsch und Pferd im Wald-Boden etwas einsinken zu lassen...

Aber sehr schöne Idee! Sind das alles Fotos von dir oder Stockmaterialien?

Grüße
naya

marc_hu

Medientechniker

Erst mal möchte ich deine Arbeit loben, sehr schon gemacht.

Jedoch sticht mir immer das weiße Pferd ins Auge das passt nicht ganz mit dem Licht, genauso bei dem Hirsch, ich finde die Tiere sind ein wenig zu hell.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.
Aber ich bin mir sicher , ich könnte es auf keinen Fall besser machen.

Weiter so.

LG MArc

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

Finde die Idee total Klasse!

Die Frau passt toll in das Bild, der Hirsch eigentlich auch. Nur der Fuchs und das Pferd wollen mir nicht so recht gefallen! Irgendwie zu hell! Und von der Perspektive unpassend.

Aber so ein schönes Bild, was ich nicht mal so hinbekommen würde :lol:

sonje

Hat es drauf

Die Idee und das Bild finde ich eigentlich gut, nur gerade bei dem Pferd merkt man das es mehr oder weniger "eingesetzt" wurde. Die Umrisse sind zu hart und auch farblich passt es nicht so ins Bild.

Jesthan

Amateurkrakler

respekt und tolle Leistung.
außer zudem was schon gesagt wurde nur soviel:
es gibt 2 möglichkeiten, entweder man lässt das gesamte bild unrealistisch, mystisch fantastisch wirken oder man möchte das ganze so real wie möglich gestalten.
im ersten fall würde ich mit effekten und weichzeichen filtern rumspielen.
soll es jedoch real wirken, würde ich nur weichere kanten einbauen und schatten auf die tiere fallen lassen.

zum composing generell noch ein hinweis: ungerade anzahl von objekten führt zu mehr spannung im bild, also vielleicht auf ein Tier verzichten...

basteltante

PS-Beginner

mir gefällt die Bildidee sehr gut, auch die Umsetzung,
die störenden harten Kanten und das Größenverhältnis der eingesetzten
Tiere wurden bereits genannt.

Das Bild heißt: Durch den Traum, deshalb würde ich versuchen, das ganze
vielleicht mit etwas Nebel zu belegen, um das Bild etwas mystischer wirken zu lassen,
ich hoffe, Du verstehst was ich meine?

vanilladragon

Pixelmonster

Danke für eure Beiträge.

Das das Pferd hervorsticht, war eigentlich meine Absicht. (Wann sticht ein weißes Pferd mal nicht hervor ;) ) Das mir das Einsetzen des Pferdes nicht so gelungen ist, sieht man ja von anhieb. Eine weiche Kante beim Ausschneiden habe ich aber verwendet. Es hat bestimmt etwas mit dem von philip-h angesprochenen Kontrast zu tun.
Schatten habe ich eigentlich für jedes Objekt angesetzt. Beim Pferd müsste das wohl dennoch ein bisschen dunkler sein. Und die Hufe vom Hirsch müssten wirklich noch "einsinken". Danke für den Hinweis!
Bei den Größenverhältnissen habe ich lange experimentiert und denke, dass es so perfekt ist. Das Pferd steht ja relativ weit vorn und ein Pferd ist ja nicht so klein wie ein Hirsch, deswegen so hoch gewählt. Und Füchse sind auch nicht gerade klein, obwohl man das oft annehmen mag.

Lange Rede. Hier die Korrektur:

vanilla

Xdab4yaX

Noch nicht viel geschrieben

Also die Frau ist dir wirklich gelungen, aber bei dem Hirsch stören mich die Hörner, du könntest die vielleicht ein bisschen dunkler machen, die stechen so heraus. Beim Pferd stört mich am Kopf rechts dieser weiße Saum, das sieht unnatürlich aus und irgendwie sieht mich es für mich so aus, als ob der Fuchs einen schwarzen Rand am Rücken hat. ^^ Die Schatten sind aber super geworden. Ich könnte es nicht besser. :p Weiter so.

kamil1983

Amateur-Fotograf

ALso der Hintergrund sieht wirklich gut aus. Schade, dass es keine 1:1 Fotografie ist, oder? :) Jedoch passen die Tiere nicht wirklich rein. Allein das Pferd könnte man stehen lassen, wenn man es denn den Lichverhältnissen anpassen würde, sonst siehts einfach nur draufkopiert aus.

Exylum

Aktives Mitglied

Aso muss auch sdagen das die Tiere nicht wirklich passen und das ganze wenig von realistik hat da die farben irgendwie nichtmehr sonderlich gut wirken und auch das bild allgemein an manchen stellen zu dunkel ist.
Würde weiter üben . MFG. Leso

K

kardel003

Guest

hallo, sieht nach viel arbeit aus, aber ich finde das pferd sieht echt wie dort hingeflanzt aus. als wenn es mal einfach dahin eingefügt wurde. vll den boden etwas anpassen.

mfg philipp

X

Xaraney

Guest

Hm wie wärs wenn du die Sonne noch ein bischen durch die Blätter scheinen lassen würdest? ^^
Die Tiere wirken noch immer sehr eingesetzt.

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

Auf jeden Fall ist es erstmal eine gute Idee. Aber irgendwie sieht es mehr wie eine Collage aus, die Tiere sind nicht mit ihrer Umgebung "verbunden" Vielleicht hilft es ja , z.B. auch _auf_ die Tiere Schatten fallen zu lassen ... ? :rolleyes:

Laß Dich nicht unterkriegen wünscht
der Pankreator. :)

Yoven

Kleines Helferlein

also da die ja alle unter den bäumen stehen sitmmt das mit dem licht so nicht. lauf mal bei sonne durch den wald, du wirst leicht grünliches licht haben wegen der vielen blätter über dir. beachte das bei den tieren.

auch fehlt ein bisschen zusammenhand zwischen den pbjekten im bild. die stehen alle sehr einzeln, es gibt keine interaktion oder einen zusammenhang der sie verbindet.
Versuch doch hier deine Komposition zu optimieren.

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus

K

kardel003

Guest

hey, das mit der sonne ist ne gute idee. bin gespannt wie das bild nacher aussehen wird.

Giannakis

Spezi

ja ganz cool wobei...auch wenns n traum ist so viele tiere...ist das nicht etwas zu viel?
also ich würd vllt entweder das pferd ganz wegnehmen...oder die zwei anderen und das pferd da lassen und auf das pferd der lichtstrahl der sonne fallen würde..nur so ne idee =)

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

Halli,

die Idee ist gut, aber es passt leider garnichts zusammen. Die nicht identischen Licht- und Farbverhältnisse machen das Bild ein wenig billig.

Sorry

LG
Jess

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden