Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Cover für Schauspieler

visio

Aktives Mitglied

Habe für einen Kunden der Schausplieler ist ein DVD Cover erstellt. Das ganze wird in in den Schauspieler Agenturen zur Vorstellung benutzt wie eine Arbeitsmappe bei einem Künstler. Was meint ihr dazu, ich würde gerne das ganze auch als Referenz nutzen, da ich demnächst vorhabe mich selbstständig zu machen.

Version 2

Version 3

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Solyom

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover für Schauspieler

Also mir gefällt das Cover schon sehr gut. Das einzige was mir Optisch nicht so gut gefällt wie der Rest ist der Hintergrund bei der Biografie. Das 2010 am Rücken unten würd ich auf die gleiche Oberkante mit dem Titel auf der Vorderseite stellen. Das Bild am Rücken auf die gleiche Oberkante mit dem Namen auf der Rückseite oben. Dann natürlich den Namen am Rücken ausmitteln. Aber das sind kleinigkeiten die mir auffallen. Und nachdem das ja ein DVD-Cover ist wird es in der Hülle auch nicht wirklich weiter auffallen.

Sonst gefällt es mir wirklich Super. Tolle Arbeit.
Lg
Solyom

visio

Aktives Mitglied

Danke für die Tipps, habe es verbessert wie gefällt es dir jetzt?

Uploaded with

tigerbrezel

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefällt auf jeden Fall auch der zweite Entwurf besser, da jetzt der Steckbrief besser abgehoben und leserlicher ist.

Hat zwar nix mit dem Design zu tun, aber schreibt man die Muttersprache (vermutlich ja Deutsch) nicht mit auf sowas?

P.S. Kannst du mir verraten, wie du diese "Beleuchtungseffekte" im Hintergrund und oben links beim Namen hinbekommen hast? Das ist ja glaub ich kein radialer Verlauf in InDesign, da die Schrift ja auch mit angestrahlt wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

Die Daten aus dem Steckbrief sind so vorgegeben, da mache ich nichts dran aber ich spreche es mal an.
Der Hintergund hat einen Radialen Verlauf, oben wurde der Lichtkegel mit Photoshop erstellt auf transparenten Hintergund und in InDesign platziert.

visio

Aktives Mitglied

Das Bild auf dem Rücken ist Vorgabe, wenn die DVDs im Regal sind dann hat man einen Namen und gleich ein kleines Foto als Forschau drauf.

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Die Vorderseite finde ich gut, mit dem grossen charismatischen Portrait. Auf der Rückseite würde ich die Filmtitel vielleicht etwas kleiner setzen, und dafür evtl. noch einige Bilder einfügen. Ausserdem gefällt mir dieses grau nicht so gut, da fände ich ein klassisches schwarz mit weisser und hellblauer Schrift besser.

visio

Aktives Mitglied

Das Bild auf der Rückseite als einziges ist auch Vorgabe ausserdem wo soll ich denn noch Bilder platzieren das wird dann schon recht eng das ganze. Ich schau mal wie das auf Schwarz aussieht aber ich denke das wird ein wenig zu trist.

T

Titelfigur

Guest

Bei den Personendaten hast du einen anderen Font gewählt, richtig? Zum einen passt dieser nicht zum Schriftbild der anderen... und ich fürchte, du hast insgesamt noch mehr?! Die URL ist Arial? Die Laufweite bei Elvin Dandel oben links auf der Rückseite ist nicht ausgeglichen (DAN). Die Abstände (Tabs) bei den Titeln zu den Zahlen sind zu weit. Leg dich auf einen Font fest, das sollte hier ausreichen.
Beim Foto auf dem Buchrücken hast du rechts und links Überlappungen oder ist das ein Darstellungsfehler? Ich würde mal versuchen, es auf die Breite vom "gestürzten" ELVIN DANDEL zu skalieren. Das wird m. E. harmonischer aussehen.
Auf der Rückseite schließen Unterkante Bild und Hintergrundbox Grau der Personendaten nicht bündig ab. Und aus dem Rahmen des Fotos lugt der Bildrest darunter hervor.

Das mal auf die Schnelle.
Ansonsten nett, gefällig, erfüllt seinen Zweck. Das sind natürlich dankbar gute Fotos mit einem sehr fotogenen, hübschen Mann.

visio

Aktives Mitglied

Ja sind schon mehrere fonts, die Persönliche Daten passen doch zu den Titel aufzählungen. Wenn ich die beide gleich stelle dann passen die Persönlichen Daten nicht mehr in den Kasten und ich muss die Schrift noch kleiner stellen als sie ist. Die anderen Fonst passe ich dann noch an, das Bild auf dem Rücken ist ein Darstellungsfehler. Man muss daz ganze auch in einer DVD Box vorstellen und nicht als ein ganzes, da sind din Bilder auf dem Rücken auch so in der Breite.

Der Rahmen vom Foto schließt mit dem dunkel grauen Kasten von den Persönlichen Angaben genau ab und es scheint auch kein Bild unten durch. Ist wohl ein Darstellungsfehler oder ich habe nicht ganz verstanden was du meinst.

T

Titelfigur

Guest

Zur Veranschaulichung:

Ob du das machst, was du machst, ist dein Bier. Du hattest um Kritik gebeten.

visio

Aktives Mitglied

Danke für das Bild, ich danke auch für die sehr gute Kritik und Hilfe. Nicht das es falsch rüberkommt, ich wollte nur eklären warum ich da anderen Font benutzt habe. Die ausstehenden Teile des Bildes sind darstellungsfehler es ist alles auf einer Höhe.

Edit:

Habe jetzt mal alles auf eine Schriftart gesetzt, Abstände verkleiner und beim Buchrücken die Schrift größer gestellt, auch der Hintergrund wurde leicht verdunkelt. Alles was hier falsch erscheint wie z.B. das Foto unter dem Rand rausschaut oder etwas absteht sind alles Darstellunsfehler. Habe nochmals alles überprüft und pixel genau auf Linien gesetzt, keine ahung warum es hier etwas verfälscht darstellt. Habe es aus InDesign in JPEG umgewandelt vielleicht entsteht es dabei.

Danke nochmals für die Hilfe, hat mir sehr geholfen da man meistens die Kleinigkeiten gerne übersieht.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

ich finde das die letzte version wirklich schon gut aussieht. Mich würde es ansprechen. Ist eine saubere arbeit und kann sich sehen lassen!

J

JohnnyBeatmann

Guest

Muss ich zustimmen, kleinigkeiten würde ich anders machen, aber die sind eher geschmacksfrage. sauber allemal :)!

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

Also Hut ab! Echt! Gefällt mir insgesamt super!
Es geht nur noch um Kleinigkeiten - das ist auch Geschmackssache.
Aber von den 3 ersten gefällt mir am besten dvdcoverxx.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden