Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-Menü

Hyde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne ein DVD-MEnü erstellen mit mehreren Köpfen als Hintergrund.
Diese Knöpfe sollen die verschiedenen Untermenüs sein, also einer z.b. der Hauptfilm, ein anderer die Extras usw.
Ich hab mir vorgestellt, es wäre schön, dass wenn man einen kopf auswählt (noch nicht bestätigt) sich ein leutender rand um diesen kopf legt.
Ist sowas möglich?
Und wenn ja, wie?
Ich habe Photoshop, Illustrator und After effects sowie Magix video pro x zu verfügung.

Danke schon mal fpür eure antworten.

gruß Hyde

Pauline

Aktives Mitglied

AW: DVD-Menü

Mit welchem Programm willst Du die DVD erstellen?
Falls Du Encore DVD von Adobe nutzen kannst (willst), kannst Du Dir mit Photoshop die einzelnen Buttons (z.B. auch als Video-Button mit einem Vorschaubild) erstellen. Als Menü kannst Du jede beliebige Photoshop-Datei vorbereiten, die Buttons ebenfalls. In Encore-DVD ziehst Du Dir dann die Buttons ins Menü und verknüpfst Sie mit den Funktionen (z.B. alle Abspielen, einzelnen Film abspielen usw.).

Irgendwo hab' ich auch ein Tut welche Struktur genau die Buttons haben müssen, damit sie in Encore mit Funktionen genutzt werden können.

Gruß
Pauline

Hyde

Noch nicht viel geschrieben

hmm, das klingt ja nicht schlecht.
Ich hab von encore noch nichts gehört, ist das sehr kompliziert?
Ansonsten ist es mir eigentlich egal, mit was ich es erstellen möchte, ich wusste nur nicht, was besser geeignet ist.
Dankeschön

Gruß Hyde

G

Gameboyboyboy

Guest

Hallo,

ich arbeite mit Encore CS3 und finde es im Gegensatz zu allen anderen Adobe Programmen sehr un-intuitiv und Kompliziert. Ich habe schon mit einigen anderen DVD erstellungs- Programmen gearbeitet und fand Sie wesentlich angenehmer.
Allerdings ist die Zusammenarbeit mit Encore und Photoshop schon ziemlich geil.

Ich denke mal wer viel mit DVD Erstellung zu tun hat, für den lohnt sich die Einarbeitung in Encore bestimmt.

Gruß
Dirk

Pauline

Aktives Mitglied

Ich kenne Encore CS3 nicht, aber die Arbeitsweise mit Encore DVD 2.0 ist (wenn man's einmal verstanden hat) gut verständlich und sehr intuitiv. Durch die direkte Verbindung zu Photoshop kann man aus Encore heraus die Menüs und Buttons direkt bearbeiten.
Hier gibt's auch einige Tutorials dazu:
digitalschnitt - magic multi media
WVP

Gruß
Pauline

seecretum

Aktives Mitglied

Kann Encore auch sehr empfehlen, vor allem in Verbindung mit AE kannst du richtig geile Menüs machen... voll simpel wie auf ner Profi DVD auch mit Animierten gefilmten oder besser gesagt bewegten Hintergründen... viel Spaß damit!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden