Noch nicht viel geschrieben
Hauptsächlich möchte ich damit Bilder machen um Personen freizustellen für Composings/Montagen.
Hat mir jemand einen guten Tipp ?
Aktives Mitglied
Es gibt unzählige Tutorials hier im Forum oder auf Youtube Kanälen von guten Fotografen/Photoshoppern.
Für 10€ hat Pavel Kaplun auch ein Videotraining zum Thema "Freistellungstechniken":
Aktives Mitglied
Member
Meine Erfahrung ergibt, dass man von allen Tutorials lernen kann. Gute Ergebnisse erhält man jedoch ausschließlich durch Übung und Praxis. Selbst wenn Du eine in einem Tutorial beschriebene Situation nachäffst heißt es noch lange nicht, dass Du ohne persönliche Fertigkeit zu einem guten Ergebnis kommst. Und eine andere Situation kann Dich vor unlösbare Probleme stellen. Wer solche Fragen stellt, hat selbst noch nichts versucht.Deshalb wäre ich für einen Tipp dankbar was von all dem Angebotenen Stuff Gut/Nützlich ist, damit ich mich da nicht Durchwursteln muss.
Aktives Mitglied
Hauptsächlich möchte ich damit Bilder machen um Personen freizustellen für Composings/Montagen.
Das ist ja das Problem (Grund für dieses Posting)
Auswahl gibt es reichlich.
Deshalb wäre ich für einen Tipp dankbar was von all dem Angebotenen Stuff Gut/Nützlich ist, damit ich mich da nicht Durchwursteln muss.
Also Erfahrungsberichte welche Tutorials was taugen und gut sind, damit ich meine Zeit nicht mit schlechten Tuts vergeuden muss.
(Chronischen Zeitmangel)
mhh, bin mir nicht sicher ob das Video von Pavel dass ist was ich brauche.
Es geht mir ja nicht ums Freistellen, sondern eher um die Aufnahme im Studio schon so zu machen, dass man hinterher leichter freistellen kann & die Lichtführung auch zum Composen passt.
Hat ´ne Meise
damit ich mich da nicht Durchwursteln muss.
damit ich meine Zeit nicht mit schlechten Tuts vergeuden muss.
(Chronischen Zeitmangel)
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Also Erfahrungsberichte welche Tutorials was taugen und gut sind, damit ich meine Zeit nicht mit schlechten Tuts vergeuden muss.
Aktives Mitglied
Dazu wurde genügend ausgeführtHauptsächlich möchte ich damit Bilder machen um Personen freizustellen für Composings/Montagen.
Und hierbei um fehlende Kenntnisse der Wahrnehmung.Es geht mir ja nicht ums Freistellen, sondern eher um die Aufnahme im Studio schon so zu machen, dass man hinterher leichter freistellen kann & die Lichtführung auch zum Composen passt.
schon etwas länger hier...
andemande
Guest
Aktives Mitglied
@Menethekel Jabraxel
Imho gehört deine Frage zur Sorte habe keine Ahnung, mein Name ist Hase (bin auch noch etwas träge und lasse gerne andere für mich denken, d.h. mit allgemeinen Tipps komme ich nicht weiter)
(weder Info zu Equipment, zu Erfahrung mit Fotografie von Personen an sich, zu Erfahrung mit Photoshop und Composings).
Mein Tipp für dich: suche und buche einen Workshop bzw. schließe dich einem Fotoklub an.
andemande
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums