Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVI oder HDMI für Monitore?

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: DVI oder HDMI für Monitore?

HDMI für PC bringt dir nicht viel. Seit denn du hast das passende BluRay Laufwerk. Außerdem benötigst du die passende Grafikkarte. Hinzu kommt noch ein Monitor, der HD-Ready sein muss.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich finde HDMI hat nur 1 vorteil.. und zwar HDMI kann Sound übertragen.
Genau.
Wenn du ein Adapter für HDMI / DVI kaufen willst musst du achten das der Adapter HDCP unterstützt.
Es gibt extra HDCP-zertifizierte Adapter?
Wenn du ein HDMI Kabel an ein Monitor benutzt, kann es sein das du Oben und unten Schwarze Balken siehst.
Wieso?

IIDD

Noch nicht viel geschrieben

Hi Windu,

jub .. schau mal bitte diesen Link an

Hintergrund ist mein Chef hat sich ein Eizo Monitor mit Lautsprecher gekauft und wollte es mit HDMI anschließen und jedesmal kammen die schwarzen Balken. Er hat alles probiert um das irgendwie umzustellen aber hat es nicht geschafft. Egal ob man es am Eizo Monitor selbst oder im Windows umgestellt hat. Das Ergebniss war immer das gleiche. Deswegen hat er ein DVI Kabel genommen. Das Wieso kann ich dir also nicht beantworten weil ich nicht dabei war.... ich hab es selbst auch nicht ausprobiert deswegen hab ich "kann es sein das..." geschrieben.

Gruss,
IIDD

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Hi IIDD!

Da muss es sich aber eher um ein modellspezifisches Problem handeln, wenn der Eizo mit HDMI Balken bringt. Normal is das nicht.

Hmm, auf der Seite les ich jetzt nichts von extra HDCP-spezifizierten Adaptern. Irgendeine (selbst) zertifizierte Qualitätskontrolle und fullHD tauglich nach HDMI Version 1.3, aber das wars.
Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie der Einsatz eines simplen digital/digital Stecker-Adapters von dem Kopierschutz erkannt werden will.

Gruß
Windu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden