Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DXO Film Pack 3 kostenlos!

Andre_S

unverblümt

Wie sieht diese Halbwertzeit denn aus, André? Ich habe meine DXO Film Pack Version letztes Jahr installiert, läuft immer noch ... :(
Bei mir lief es einfach plötzlich nicht mehr. Seltsam, vielleicht war es dann doch ein partielles Problem meines PCs, wobei ich die letzten 2 Jahre mit keinem anderen Programm ein Problem hatte, welshalb ich die Ursache nicht bei meinem PC/win vermutete.

Unabhängig davon hab ich jetzt nochmal mit anderen Bildern Imitationen des Kodachrome 64 (30 Jahre Erfahrung damit) sowie des von DXO und Exposure miteinander verglichen und komme zu dem Ergebniss das DXO schlichtweg nicht zu gebrauchen ist da es Farben reinmischt die vom Kodachrome 64 einfach nicht erzeugt werden, der knakige Kontrast hingegen wird fast ignoriert. Exposure trifft beides auf den Punkt!
Hab DXO daher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Andre_S

Danke für die Info, André. Ich habe die ganzen Filmlooks leider nicht so gut drauf, als dass ich sie so ohne weiteres als Referenz zu den Software Lösungen parat hätte. Vermutlich basiert darauf auch der "Erfolg" dieser Tools, weil kaum jemand in der Lage ist, deren Wirkung zu kontrollieren/vergleichen. Dass "Exposure" diese Aufgabe besser hinbekommt, das glaube ich gerne. Werde mir spaßeshalber das Tool von Alien Skin mal angucken, scheint sich ja wirklich zu lohnen. :)

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben