Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO Nik Collection

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Einen guten Abend an alle Forumteilnehmer,

was haltet Ihr von der Software Nik Collection von DxO. Es gab ja vorher eine Version von Google, die sich jeder herunterladen konnte. Jetzt bietet DxO die angeblich verbesserte Software als Kaufsoftware an.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Software? Ist sie wirklich stabiler wie die Vorgängerversion von Google?
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.

Vielen Dank.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Es ist ziemlich früh, um eine Beurteilung über ein ganz frisches Plug-in abzugeben. Meiner Meinung nach soll nicht viel oder gar nicht gegenüber NIK-Google geändert haben. Daher ist für mich, einfach nicht interessant, vor allem, warum soll man Geld rauswerfen? … :confused:
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Jörg,
bei der CC-Version von PS funktionieren die alten NIK-Filter bei einigen nach wie vor, bei anderen nur eingeschränkt. So ist es bei mir z.B. beim Filter "Viveza" der Pinsel nicht mehr wie bei PS CS 6 nutzbar. Andere Filter gehen aber nach wie vor. Trotzdem werde ich mir die neue Version nicht kaufen. Denn ich habe vor mehreren Jahren das Gesamtpaket noch gekauft, da gab es die kostenlose Google-Version noch nicht. Und für meine Zwecke ist die alte Version "noch" ausreichen.
LG Marianne
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Meinungen zu der NIK-Collection von DxO, Ich habe auch noch eine alte Version, die ich unter Photoshop CC am laufen habe, dann werde ich wohl auch dabei bleiben, denn 69 Euro ist schon ein ganz stolzer Preis.
 
Ich habe mir die NIK Collection von DxO genehmigt. Bei den Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es keine Unterschiede, allerdings habe ich Performancevorteile festgestellt. Die Auswirkungen sind aber nur bei sehr großen Bildern und beim Verwenden der Filter als Smartobjekt erkennbar. DxO bearbeitet die Collection weiter, erst kürzlich wurde ein Update veröffentlicht. Allerdings bemerkte ich keine Unterschiede zur vorgerigen Version.
Lg, Lutz
 

drphoto

Aktives Mitglied

Seit einem der letzten Adobe-Updates von Photoshop CC hatte ich mit der Nik Collection so einige Probleme, besonders mit Viveza. Darum habe ich mir kurz nach der Veröffentlichung Anfang Juni die "neue" DxO-Version gegönnt.

Mein Fazit nach 8 Wochen doch recht intensiver Nutzung:
  • Die Version von DxO läuft stabil und performant (an einigen Stellen gefühlt sogar etwas performanter) als die alte Version. Meine Probleme mit Viveza sind in der neuen Version behoben.
  • Neue Funktionen und/oder Erweiterungen gibt es keine.
Für mich haben sich die 50 Euro (damaliger Einführungspreis) gelohnt. Läuft die alte Version ohne Probleme gibt's derzeit m.E. aber keinen triftigen Grund für einen Umstieg. Ein großes Update mit Neuerungen und Erweiterungen hat DxO für 2019 angekündigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben