Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO ONE

Rata

Ich würde gerne Eure Meinungen, Einschätzungen, Befürchtungen zu diesem Produkt lesen: .

Frank, Deinen Thread zum Thema „wohin geht die Fotografie“ hab ich nicht mehr gefunden, sonst hätt’ ich’s drangeklatscht. Kannst Du ja gerne machen... :p

Lieber Gruß
Rata

PS: DxO nutze ich seit vielen, vielen Jahren und hab’ noch nie Driss von denen gesehen. Deshalb interessiert mich das ;)

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Frank, Deinen Thread zum Thema „wohin geht die Fotografie“ hab ich nicht mehr gefunden, sonst hätt’ ich’s drangeklatscht. Kannst Du ja gerne machen... :p
Meinste dat hier? :)
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wie-geht-es-weiter-mit-dem-kameramarkt.162775/

Ich würde gerne Eure Meinungen, Einschätzungen, Befürchtungen zu diesem Produkt lesen: .

Vielleicht erklärt das ja das hier :D
Casio zieht sich in Europa aus Geschäft mit Digitalkameras zurück

Das DXO Dingens 'amüsiert' mich ein wenig, denn seit Jahren geht der Trend Richtung 'Smart', leicht und handlich soll das Zeugs sein, die Leute wollen sich nicht mehr mit schwerer Ausrüstung durch die Gegend schleppen. Und nun werden immer mehr Gimmicks präsentiert, mit denen man sein Smartphone aufpeppen kann. Landen wir dann am Ende doch wieder bei einer ganz normalen Kamera?

Nein, ich will das Teil weder schlecht machen noch verteufeln, aber ich habe so meine Zweifel, ob diese ganze Zubehör Adaptiererei, wo man hier noch was anstöpselt und da noch was dran fummelt , wirklich 'praktisch' sein kann, was die Haptik angeht? Sind solche resultierenden modularen Gesamtsysteme wirklich noch 'Smart'?

Mit liebem Gruß
Frank

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Sorry Rata, mit diesem Ding habe ich leider keine Erfahrung und möchte auch nicht haben. Aber dafür habe ich für Dich extra herumgesurft und eine kleine Auswahl Kommentare gefunden. Vielleicht hilft Dir das was:
1. > 2. > 3. > 4.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich finde es nicht schlecht, im Gegensatz zu Frank könnte ich dem Ding sogar etwas abgewinnen. Was mich noch stört, dass kein Zoom vorhanden ist und dann ist die Reisekamera wieder eingeschränkt nutzbar. Was schon mal besser als bei Sony ist, dass die Optikeinheit eine eigene Speicherkarte hat und über den Stecker angestöpselt wird, und nicht per BT, wie bei Sony.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Bei näherer Betrachtung gibt es doch einen ziemlichen Nachteil: Mit Bumber am iPhone kann man nicht verbinden. Und der Preis ist so hoch, da kriege ich eine ordentliche Systemkamera mit echtem Zoom für.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@tdorsch

... wenn ich mir so anschaue, wie oft den Leuten ihr Smarty aus den Händen fällt (und ich jedesmal fasziniert bin, dass die Dinger trotz klangvollem Aufschlaggeräusch auf dem Asphalt nicht gleich in 1000 Teile zerspringen), dann frage ich mich, was passiert, wenn in so einem Moment eine Kamera oder was auch immer angestöpselt wäre. Diese eher wackelige Verbindung bzw. die Geräte dürfte(n) einen direkten Treffer wohl kaum überstehen.
Also doch eher ein K.O. Kriterium - zumindest für alle diejenigen, die sich schon mit einem fest angebrachten Klappdisplay an der Kamera schwer tun, weil das ja sooo empfindlich sei ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden