Gerade frisch auf dem Markt.
Vielleicht eine Alternative für Lightroom.
unverblümt
Wenn es eine bessere Alternative zu Lr gibt dann ist dies Capture One Pro (von Panoramen und Belichtungsreihen mal abgesehen).Vielleicht eine Alternative für Lightroom.
Ich habe nicht von eine bessere Alternative gesagt ...
Man muss auch die beiden nebeneinander vergleichen. Mal abwarten, bis die ersten Tests erscheinen.
unverblümt
Richtig, das war ich, da schlechtere Alternativen kaum erwähnenswert sind.Ich habe nicht von eine bessere Alternative gesagt ...
Keine Lösung ist nur gut oder schlecht. Jede Anwendung/Tool hat spezielle Stärken oder Schwächen, Kameras, Objektive und Software. Die Schwächen des Fotografen sind ja meist bekannt, meist Überschätzung. Lösungen wie Photoshop wurde in 25 Jahren so aufgeblasen, dass nur wenige diese Vielfalt nutzen oder beherrschen, änhnlich ist es bei Kameras, es nutzen nur sehr wenige den technischen Schnickschnack den sie bezahlt haben. Wenn der Fotograf überfordert ist, nützt die beste Kamera nichts und auch mit dem besten Objektiv bleibt ein Hundehaufen ein Hundehaufen.Richtig, das war ich, da schlechtere Alternativen kaum erwähnenswert sind.
Es gab doch noch eine kulante Lösung mit DxO.Ich habe am 24.08.2018 von DxO OpticsPro 11 Elite auf DxO PhotoLab 1 Elite gewechselt (Upgrade).
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums