HEY, DU WIRST ES MIR NICHT GLAUBEN:
In diesem Thread gings ja ursprünglich mir darum, das mein Dynamesh nicht mehr funktionierte, oder? Später stellte sich ja heraus, das ich nicht höher gehen kann, in Dynamesh. Das hat sich ja auch nicht geändert.
Aber, mein Problem war ja auch, das ich die Dynamesh auch nicht mehr runter setzen konnte (also die Resoluton nach unten setzen konnte und somit durch refresehen der Mesh die Auflösung wieder niedriger setzen konnte. Das funktionierte einfach nicht mehr, weshalb ich so genervt war).
Nun hab ich, echt per Zufall, heraus bekommen das zumind. das heruntersetzen und dann das refresehen der Resolution doch geht (das raufsetzen ja logischerweise nicht, da ich ja so oder so das eben Limit erreich habe).
Und zwar muss man jedesmal einfach im Menü -Modify Topology- einfach einmal auf den Button [Optimize Points Order] klicken und dann kann man wieder mit Ctrl + rechte Maustaste in den leeren Arbeitsraum, die Dynamesh runtergesetzte Auflösung wieder refresehen.
Ich vermute dass dies urplötzlich nur noch so geht, weil ich eben das absolute Limit in Dynamesh erreicht habe, weshalb er nur noch mit dieser Methode reagiert, in bezug auf das runtersetzen der Resolution und refreshen der Mesh.
Will man dann wieder nochmals die Dynamesh Resolution höher (oder sogar noch einmal mehr tiefer setzen), dann muss man das gleiche nochmals machen. Also immer schön denn Button [Optimize Points Order] zuerst einmal anklicken, bevor man die Resolution der Dynamesh refresht.
Über das Limit (das ich ja erreicht habe) kann ich, wie schon zwei mal gesagt, natürlich nicht mehr hinaus, aber nun kann ich entlich immer hin wieder Schritte zurück, in Dynamesh und der Resolution.
Man, du glaubst garnicht was für ein übermächtiger Stein mir gerade von Herzen gefallen ist, als ich das rausbekommen habe. Denn ich war schockiert! Deshalb dieser Thread; das ich mit der Resolution nicht mal mehr runter gehen konnte, und die Verweiflung dadurch.
Jetzt kann ich auch entlich weiter an meinem Model wieder arbeiten und Verbesserungen vornehmen, in einer niedrigeren Dynamesh Stufe-(Stichwort: Nasenloch). Und dann nun so vorgehen wie du es mir empfohlen hast (sprich danach, nach Dynamesh, mit Divide weiter machen, und zRemesher oder halt sonstige Topology vornehmen).
Und danke für deine Videos eben, ich schau mir das natürlich gleich mal in ruhe an.
GOTT, und ich dachte ich müsste wieder total von vorne Anfangen und mein Model in den Mühl werfen. Ich bin sowas von erleichtert, das kannst du mir garnicht glauben.