Hallo!
Ich möchte -vereinfacht ausgedrückt- eine Kugel eine Schräge herunterrollen lassen,welche am Ende der Schräge liegenbleibt. Das habe ich mit Dynamics realisiert.Das Problem ist,daß die Kugel momentan nur herunterrutscht,sich aber nicht dreht. Wie kann ich eine realitätsnahe Drehung erzeugen,so daß die Kugel wirklich rollt ?
Edit:Habs hingekriegt,es klappt über die Haftreibung.
Aber noch eine Zusatzfrage:Jeder Körper in 3D hat ja eine Art "Käfig",der bewirkt,daß die Körper bei der Animation via Dynamics nicht genau aufeinanderliegen,sondern immer ein Spalt Luft dazwischen ist...kann man das irgendwie beseitigen ?
Ich möchte -vereinfacht ausgedrückt- eine Kugel eine Schräge herunterrollen lassen,welche am Ende der Schräge liegenbleibt. Das habe ich mit Dynamics realisiert.Das Problem ist,daß die Kugel momentan nur herunterrutscht,sich aber nicht dreht. Wie kann ich eine realitätsnahe Drehung erzeugen,so daß die Kugel wirklich rollt ?
Edit:Habs hingekriegt,es klappt über die Haftreibung.
Aber noch eine Zusatzfrage:Jeder Körper in 3D hat ja eine Art "Käfig",der bewirkt,daß die Körper bei der Animation via Dynamics nicht genau aufeinanderliegen,sondern immer ein Spalt Luft dazwischen ist...kann man das irgendwie beseitigen ?
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