Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamisch Runder Button

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dynamisch Runder Button

ich denke er meint die in der navigation ... diese s-schweifung ;-)

//Edit:
ich würde es mit dem pfadwerkzeug bauen ... erst eine fläche mit abgerundeten ecken, dann die 2 punkte, die auf der "grundlinie" liegen, jeweils nach ausen ziehen ;-) hab`s jetzt nicht versucht ... aber so würde ich da ran gehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Dynamisch Runder Button

nimm ein Rechteck und schneide die Seiten entsprechend mit einem Kreissegment zu....
oder mit Hilfe des Rasters und dem Pfadwerkzeug Kontur erstellen.

In deinem Beispiel sind das 2 Bilder jeweils der Rand links und rechts als CSS Grafikelement -der mittlere Balken wird durch die Beschriftung erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianKassel

Gesperrt

AW: Dynamisch Runder Button

Also ich hätte es so gemacht das ich einfach das abgerundete Rechteck Werkzeug genommen hätte und dann mit Transformieren->Verkrümmen das ganze so gemacht hätte, aber es wird dann nicht genau.

Wo finde ich das Kreisegment Werkzeug und (oder) wie erstelle ich mit Hilfe der Kontur dieser Abrundung?

Liebe Grüße
 

gugue

Photoshopfan

AW: Dynamisch Runder Button

das zeichenstiftwerkzeug ist da meiner meinung nach die bessere variante um die sich nach aussen verbreiterten liniene zu berzeugen
 

JulianKassel

Gesperrt

AW: Dynamisch Runder Button

Hallo!

Das lässt sich recht leicht konstruieren aus zwei Rechtecken und vier Kreisen.



Uploaded with

Hi Schatzi,
vielen Dank für deine Antwort, hilft mir sehr gut weiter. Jedoch eine letzte Frage habe ich noch, wenn ich die zwei Rechtecke habe und das ganze mit 4 Kreisen forme, wie retuschiere ich mit dem Kreis das Rechteck? Ist das eine Ebenenmaske? Gemeint ist, ich habe zwei Rechtecke überinander, das das ganze auf deinem Bild so aussieht bekomme ich hin, wenn ich es mit vier Kreisen forme. Doch könntest du mir bitte die Schritte zeigen?

Liebe Grüße
 
AW: Dynamisch Runder Button

Hallo!

Das Beispiel habe ich mit Illustrator gemacht, nicht mit Photoshop...
Aber du hast recht: Die beiden äußeren Kreise wären auf der Maske des unteren Rechtecks.
 

JulianKassel

Gesperrt

AW: Dynamisch Runder Button

Hallo!

Das Beispiel habe ich mit Illustrator gemacht, nicht mit Photoshop...
Aber du hast recht: Die beiden äußeren Kreise wären auf der Maske des unteren Rechtecks.

Ja irgendwie ist das ja dann wohl im falschen Forum, das ist Photoshop!
Könntest du dann von deinem Beispiel bitte das als png oder optimiert als PSD irgendwo hochladen?
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dynamisch Runder Button

Ich würde das in Photoshop mittels einer Formebene lösen. Die Formen kannst du genauso konstruieren wie _schatzi_ das in Illustrator gemacht hat. Hat den großen Vorteil, dass die Form als Vektor vorliegt und du deine Datei verlustfrei skalieren kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben