Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamischer Stempel: Datum wird nicht aktualisiert

K

koston85

Guest

Hallo zusammen,

habe mit der Anleitung hier im Forum mir einen eigenen dynamsichen Stempel erstellt. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Ich möchte beim Stempeln immer das aktuelle Datum mit drauf haben.
Deswegen habe ich aus der Adobe Vorlage den VBA-Code herauskopiert und in meinem Stempel eingefügt.
Nur habe ich den Code für die ZEIT-Angabe (vor der Datumsangabe) rausgelöscht, ansonsten alles beibehalten.
Wenn ich meinen Stempel benutze, wird aber nicht das aktuelle Datum benutzt, bei den Vorlagen von Adobe aber schon!
Woran liegt das? Der VBA-Code ist doch der gleiche?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Design & Layout

Hallo koston85,
herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

IMHO gibt es hier im Forum kaum jemanden, der sich mit VBA beschäftigt. Mit Javascript (Extendscript) könntest du schon etwas mehr Glück haben. Aber egal wie – ohne den ursprünglichen Code und deinen abgeänderten Code zu sehen – wird dir garantiert niemand eine Antwort geben können. Bitte nutze für das Posten von Code den entsprechenden Button (das Symbol neben den großen „Anführungszeichen“ in der Kopfleiste des Antwortfensters.

Auch wenn du im Acrobatforum gepostet hast, wäre ein Verweis auf deine Software, für die du skripten möchtest und die Version deiner Software sehr wahrscheinlich zweckdienlich.

Viel Spass noch hier im Forum
;)

K

koston85

Guest

servus, also ich benutze die Version Adobe acrobat 3D, Version 8.

Code aus Bsp.-Vorlage Adobe:

Code:
event.value = (new Date()).toString();
AFDate_FormatEx("HH:MM, dd.mm.yyyy");
event.value = "Von " + ((!identity.name || identity.loginName != (event.source.source || this).Collab.user) ? (event.source.source || this).Collab.user :

identity.name) + " , " + event.value;

Mein Code:

Code:
event.value = (new Date()).toString();

AFDate_FormatEx("dd.mm.yyyy");
event.value = "Von " + ((!identity.name || identity.loginName != (event.source.source || this).Collab.user) ? (event.source.source || this).Collab.user :
identity.name) + " , " + event.value;

Zu wenig Code für eine Antwort. Sorry.

Aber auch ohne den Code zu sehen, bin ich fast versucht zu sagen: Du hast „an der falschen Stelle“ eingegriffen.

K

koston85

Guest

Servus,

Danke für deine Antwort!
warum zu wenig Code? Das ist genau der aus der Adobe Bsp. Vorlage, komplett!
Warum soll ich an der falschen Stelle angegriffen haben? Ich möchte einfach die Uhrzeit nicht angezeigt haben (da niemanden angeht, wann ich meine Aufaben erledige), daher habe ich die Uhrzeit gelöscht. Es funktioniert ja fast auch, bloß das am nächsten Tag das Datum nicht aktualisiert wird, wie bei der Beispieldatei.

Zur info: Ich bin Bauleiter und stempel damit die Freimeldungen der Firmen bezügl. ihrer Mängelbeseitigung. Da oftmals viele Freim. kommen, ist es zu umständlich alle auszudrucken, zu unterschreiben und wieder einzuscannen.

K

koston85

Guest

Zur Info noch, die Beispielstempel sind im Adobe Programm ordner unter Plugins...Annotations.
Dann öffne ich den Stepmel. gehe auf Werkzeuge....Textfeld... und kann dann somit den Code herauskopieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden