Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Dynamisches Jointskelett

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Wieder mal suche ich einen Weg, um mir so wenig Arbeit wie möglich anzutun ;)
Ein Joint-Skelett, mehrere Charaktere. Alle Charaktere sollen dieselben Animationen erhalten sind in ihrem Aufbau aber leicht unterschiedlich(z.b. eher gebückt oder längere Arme). Ich würde nun am liebsten die Ausgangspose der Joints abändern und die gesamten Animationen sollen ihre Koordinaten relativ dazu anpassen. Sprich, ich verschiebe den Armjoint um 50 cm, dann verschiebt sich der Joint in allen Keys ebenfalls um 50cm weiter. Ist das so möglich?

floei

freundlicher Helfer

AW: Dynamisches Jointskelett

ganz so einfach nicht, aber du kannst dir ja im Animationslayout alle keys markieren und 50 runter ziehen bei der y-skalierung, ob das dann so wunderbar klappt wie du dir das vorstellst ist aber eine andere frage ;-)

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dynamisches Jointskelett

Also im Grunde wirkt es doch schon so wie es sollte. Mein neuer Charakter hat eben etwas krumme Beine und da sollten die BeinKeys eben etwas angepasst werden. Das Problem ist also tatsächlich gelöst ohne alle Animationen neu machen zu müssen. Danke floei :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden