Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

E-Mail Blindkopie-Frage

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich muss an 4 Leute die selbe E-Mail schreiben, aber ich möchte nicht das die E-Mailadressen von den 3 Anderen sichtbar ist.

Wenn ich jetzt die 3 E-Mailadressen ein der Zeile für Blindkopie (siehe Screenshot) einsetze, kann ich davon ausgehen, dass meine Frage damit beantwortet wird, oder wie könnte ich es sonst hinbekommen?

 
P

Pixelverwender

Guest

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Wenn ich jetzt die 3 E-Mailadressen ein der Zeile für Blindkopie (siehe Screenshot) einsetze, kann ich davon ausgehen, dass meine Frage damit beantwortet wird

Ja. :)
Setz in die Zeile ganz oben einfach Deine eigene Adresse ein und bei BCC die vier Empfänger. Somit sieht niemand von den Empfängern eine einzige Adresse vom anderen.
 

d4y

Pixel schupser

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Wenn du das öfters brauchst probier mal Mailchimp da kannst du die auch Personalisieren
 
A

antonio_mo

Guest

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Danke für Eure Antworten, hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

@d4y: das werde ich mir in Ruhe mal anschauen was es kann, dank Dir!
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Setze alle vier Adressen unter Bcc, dann erreicht deine Mail jeden, aber keiner kann sehen, wem die Mail noch gesendet worden ist. Jeder meint, nur er hätte die Mail erhalten, die anderen bleiben ausgeblendet und somit anonym.
Na ja, jeder sieht, dass die Mail nicht an ihn gerichtet ist (sonst stünde er ja namentlich drin) und kann sich denken, dass es einige blinde Kopien gibt... wenns wirklich wichtig ist, dass niemand von den Anderen weiß, würd ich bei 4 Nasen die Mail 4x verschicken...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Na ja, jeder sieht, dass die Mail nicht an ihn gerichtet ist (sonst stünde er ja namentlich drin) und kann sich denken, dass es einige blinde Kopien gibt... wenns wirklich wichtig ist, dass niemand von den Anderen weiß, würd ich bei 4 Nasen die Mail 4x verschicken...

Das hängt vom E-Mail-Client ab.

Thunderbird trägt bei Empfänger "Verborgene_Empfaenger:;" ein, wenn
man "an" leer läst.

Deswegen hat Pixelverwender geschrieben, bei "an" die eigene Adresse einzutragen - das ist nicht ganz so aufällig.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Blindkopie finde ich total mies.
Ein absolutes No Go, insbesonderem im Job-Umfeld. Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man es auch offen legen.
Für Mailings gibt es Programme, damit jeder Empfänger (s)eine eMail bekommt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Blindkopie finde ich total mies.
Ein absolutes No Go, insbesonderem im Job-Umfeld. Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man es auch offen legen

Du bist wohl noch nicht richtig wach, dass Du so einen Quark schreibst :D
Daher gehe ich da erst garnicht drauf ein! ;)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

hängt halt immer davon ab, was das Ziel ist:

- will man jedem Empfänger Glauben machen, er sei der Einzige, ist die Methode, die Mail an sich selbst zu schicken, der beste Hinweis, dass dies nicht der Fall ist und es auch bcc gibt... also kontraproduktiv...

- die zweite Variante ist die des Datenschutzes. Wenn ich alle möglichen Leute, die sich bei mir mal für irgendetwas angemeldet hatten ins cc setze, ist das ein no-go, da ich hier das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen verletze.

Also schicke ich bei wenigen Leuten die Mail halt mehrfach raus oder ich lege einen Verteiler an (Einladung, Presse...) dann sieht jeder, dass es auch noch andere Empfänger gibt (also keine Geheimniskrämerei) aber nicht die Mail-Adressen der anderen (Datenschutz). Außerdem hat das noch den Charme, dass ich den Verteiler ggf. mehrfach beutzen kann, wenn das sinnvoll ist...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Blindkopie finde ich total mies.
Ein absolutes No Go, insbesonderem im Job-Umfeld. Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man es auch offen legen.
Grober Unfug.
GERADE im Job-Umfeld bist Du gesetzlich sogar VERPFLICHTET, die Email-Adressen der anderen Empfänger nicht einsehbar zu machen.
So etwas hat in zwei mir bekannten Fällen zu Abmahnungen geführt.
Schon mal was von Datenschutz gehört?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: E-Mail Blindkopie-Frage

Blindkopie finde ich total mies.
Ein absolutes No Go, insbesonderem im Job-Umfeld. Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man es auch offen legen.
Für Mailings gibt es Programme, damit jeder Empfänger (s)eine eMail bekommt.

Ein Beispiel:

Kürzlich habe ich mich zu einer Veranstaltung angemeldet.

Der Veranstalter schickt die Infos an Teilnehmer so, dass
ich die E-Mails-Adresse aller Teilnehmer habe - und jeder
hat meine. Muss das sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben