Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

E-Mail richtig formulieren?

AW: E-Mail richtig formulieren?

Nicht zu Kleinlich werden. Wir wollten dem TE nur mal aufzeigen, wie man es anders machen kann, so das dieses Anschreiben vielleicht eher überzeugt. Den Inhalt müssen wir hier nicht zusammentragen- lediglich mal einen Denkanstoß geben. Ich würde es daher gern vermeiden, das wir hier den perfekten Text setzen. Das wäre dann nicht sein Text- sondern unserer.

G

ggvideo

Guest

Nicht zu Kleinlich werden. Wir wollten dem TE nur mal aufzeigen, wie man es anders machen kann, so das dieses Anschreiben vielleicht eher überzeugt. Den Inhalt müssen wir hier nicht zusammentragen- lediglich mal einen Denkanstoß geben. Ich würde es daher gern vermeiden, das wir hier den perfekten Text setzen. Das wäre dann nicht sein Text- sondern unserer.

Wenn man eine Ausbildung beginnt , ist man sehr jung und ich denke, da kann man einem jungen Menschen auch eine konkrete Hilfe geben. Das Deutsch, was teilweise auf Strassen und Schulhöfen gesprochen wird, sollte in einem Bewerbungsschreiben nicht auftauchen. Individuell wird es durch die namentliche Anrede, den Namen der Firma und den persönlichen Daten von TE. Er soll auch das Gefühl bekommen, dass hier direkt und konkret geholfen wird. Bei Kameras und Objektiven machen wir das auch, über Tage und x-zig Post.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
dieser Meinung und diesem Hinweis schließe ich mich voll und ganz an!

Grüße

sunny_76m

Hat es drauf

Hast ja schon viele und sehr gute Tipps bekommen. Mit Äußerungen wie "wäre ich sehr froh" sei vorsichtig - das hat nen recht negativen Touch - klingt eher wie, "nach 100 erfolglosen Versuchen probier ich es jetzt auch noch hier..."

Stelle bei dem Schreiben heraus, warum du diese Ausbildung machen willst und weise darauf hin, dass du im Falle einer positiven Resonanz dich selbstverständlich mit einer umfangreichen und aussagekräftigen Bewerbunf vorstellen wirst.

patrick_l

Hat es drauf

Wenn man eine Ausbildung beginnt , ist man sehr jung [...]

In der Regel ja, trotzdem nicht immer der Fall. Vor allem Studenten und all diejenigen die nach ihrem Abschluss (10 Klasse = 16/17 Jahre) keinen Ausbildungsplatz bekommen haben.

Er soll auch das Gefühl bekommen, dass hier direkt und konkret geholfen wird. Bei Kameras und Objektiven machen wir das auch, über Tage und x-zig Post.

Das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.

Liebe Grüße, Patrick

G

ggvideo

Guest

In der Regel ja, trotzdem nicht immer der Fall. Vor allem Studenten und all diejenigen die nach ihrem Abschluss (10 Klasse = 16/17 Jahre) keinen Ausbildungsplatz bekommen haben.

Das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.

Liebe Grüße, Patrick

Ich habe keine Lust mehr auf diese Krümelkakerei, jung ist man nicht nur mit 16 Jahren und Geschick zum Formulieren hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn wir ein Forum sind und ein TE hat Fragen oder Bitten, dann sollten wir ihm so umfangreich, wie möglich helfen. Ansonsten schicken wir ihn vielleicht mit seinen Problemen dahin, wo ihm keine guten Ratschläge gegeben werden. Für "Erwachsene" laufen überall Bewerbungstrainings, für Berufsstarter ist es schon schwieriger.

A

annabellkiara

Guest

... Das greift genauso um sich, wie das "das" als "dass" zu verhunzen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus; daß (dass) wird verhunzt. Und - daß das Lernen durch das Abschaffen des "ß" und Umwandeln in "ss" keinesfalls leichter geworden ist, wollen die "Denglischen" auch nicht wissen. "hauptsach ma weis, wos i sah wiel".

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden