Hallo,
habe ein (hoffentlich) kleines Problem bei der Verwendung von Easy AJAX inline text edit 2.0, allerdings is mir das kleine Problem schon zu groß
Ich lasse mir mehrere <span>'s mit einer for-schleife erstellen (smarty und php). Innerhalb dieser <span>'s lässt sich der Text ja dann prima editieren.
Das Problem is nur, die <span>'s müssen alle von unterschiedlichen ID's sein und ich kann unmöglich für jeden <span> ne eigene CSS-ID anlegen.
Hab mir also überlegt die .js Datei umzuschreiben, dass die <span>'s alle die gleiche ID haben können. Da ich darin noch nicht so gut bin, hoffe ich wir können das Problem zusammen lösen, da sicher auch der ein oder andere schon vor dem gleichem Problem saß (und hat es vielleicht auch gelöst?)
Hier der Code -Ausschnitt aus der .js Datei:
Vor dem Klick auf die <span>'s:
Nach dem Klick auf die <span>'s:
LG
habe ein (hoffentlich) kleines Problem bei der Verwendung von Easy AJAX inline text edit 2.0, allerdings is mir das kleine Problem schon zu groß
Ich lasse mir mehrere <span>'s mit einer for-schleife erstellen (smarty und php). Innerhalb dieser <span>'s lässt sich der Text ja dann prima editieren.
Das Problem is nur, die <span>'s müssen alle von unterschiedlichen ID's sein und ich kann unmöglich für jeden <span> ne eigene CSS-ID anlegen.
Hab mir also überlegt die .js Datei umzuschreiben, dass die <span>'s alle die gleiche ID haben können. Da ich darin noch nicht so gut bin, hoffe ich wir können das Problem zusammen lösen, da sicher auch der ein oder andere schon vor dem gleichem Problem saß (und hat es vielleicht auch gelöst?)
Hier der Code -Ausschnitt aus der .js Datei:
Code:
//edit field created
function editBox(actual) {
//alert(actual.nodeName+' '+changing);
if(!changing){
width = widthEl(actual.id) + 20;
height =heightEl(actual.id) + 2;
if(height < 40){
if(width < 100) width = 150;
actual.innerHTML = "<input id=\""+ actual.id +"_field\" style=\"width: "+width+"px; height: "+height+"px;\" maxlength=\"254\" type=\"text\" value=\"" + actual.innerHTML + "\" onkeypress=\"return fieldEnter(this,event,'" + actual.id + "')\" onfocus=\"highLight(this);\" onblur=\"noLight(this); return fieldBlur(this,'" + actual.id + "');\" />";
}else{
if(width < 70) width = 90;
if(height < 50) height = 50;
actual.innerHTML = "<textarea name=\"textarea\" id=\""+ actual.id +"_field\" style=\"width: "+width+"px; height: "+height+"px;\" onfocus=\"highLight(this);\" onblur=\"noLight(this); return fieldBlur(this,'" + actual.id + "');\">" + actual.innerHTML + "</textarea>";
}
changing = true;
}
actual.firstChild.focus();
}
Nach dem Klick auf die <span>'s:
LG