Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebay Angebot welcher Preis wäre realistisch?

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo Leute ich habe bei Ebay ein tolles Angebot gesehen das mich interessieren würde

da ich die Produkte die angeboten werden gut gebrauchen könnte wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß welches Preisgebot ich maximal abgeben sollte.

das Angebot ist hier einzusehen:




da ich gerne ein Hobbystudio aufbauen möchte soll das Paket als Anfangsanschaffung dienen ,klar Spiegelreflex Stativ und Objektive sind bisher vorhanden . Beim Rest kenne ich mich noch nicht so wirklich aus aber möchte mal ein paar Dinge ausprobieren.

Eventuell kann mir jemand Tipps geben was man noch so an Geräten brauchen könnte und wofür diese gut sind.

Die Funktion des Hobbystudios soll hauptsächlich auf Personenfotografie /Porträts basieren , eventuell portable Teile für eine Feier ,Hochzeit etc , eventuell auch mal kleinere Produktfotografie also Gegenstände.

Hoffe ich bekomme hier ein paar Anregungen und Tipps von euch ,danke schonmal im vorraus.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebay Angebot welcher Preis wäre realistisch?

Das sind aber nur Slave Blitze - die lösen ohne irgendeine Möglichkeit die Leistung zu bestimmen einfach nur immer dann aus wenn ein Blitz zündet! Ok die gehn auch mit Sync-Kabel aber das auch ungeregelt!

Ich glaube die Teile machen auch keinen Unterschied ob Vor- oder Hauptblitz und so haben die oft schon gezündet, bevor der Hauptblitz kommt und das Bild gemacht wird!

Ich für meinen Teil halte die Dinger nicht für sinnvoll!
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Ebay Angebot welcher Preis wäre realistisch?

Diese Blitze kannst du eventuell als Effektblitze einsetzten vorausgetzt du bekommst es hin das die Teile zur richtigen Zeit auslösen.
Regelbar sind diese Blitze wie mein Vorredner schon sagte nicht also must du mit unterschiedlichen Abständen zum Motiv Arbeiten können.
Da kommt dann noch das Problem auf das diese Dinger nicht viel Leistung haben.

Wenn du dir ein Studio aufbauen willst investier lieber in "Richtige Regelbare" Blitzköpfe
Ich habe mal mit Dörr 120er Angefangen die gabs bei uns im Media Markt für 179€ Neu ein Set aus 2 Blitzköpfen mit Stativ und Durchlichtschirmchen.
Nja und nach und nach kannst dir dann Grössere bzw. Stärkere Blitze Anschaffen..

Diese Teile würde ich persöhnlich lassen.... Es sei den sie werden nicht teurer als sagen wir mal 10-25 € Weil die Schirme und Stative kannst Später eventuell für "vernünftige Blitzköpfe oder ähnliches Benutzen.

LG Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

schaerjer

Aktives Mitglied

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebay Angebot welcher Preis wäre realistisch?

Um Dich gut beraten zu können wäre wichtig zu wissen, in welchem Budget wir uns ungefähr bewegen soll. Außerdem schreibst Du oben etwas von mobilem Blitzen auf Feiern, was wieder neuen Herausforderungen und Möglichkeiten aufwirft.

Viele Grüße,
Jörg
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Ebay Angebot welcher Preis wäre realistisch?

Finger weg von dem Quack
das eignet sich höchstens mal um etwas aufzuhellen
der Rest wurde ja bereits geschrieben
Für kleines Geld würde ich mir normale gebrauchte alte
Blitze kaufen, aus der analog Zeit, die nicht mehr an den digitalen
funktionieren und die Ansteuerung mit einem Funkauslöser (X-Kontakt)
realisieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben