Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene gleichzeitig in mehrere Kompositionen einfuegen

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe ca. 1000 Kompositionen in einem Projekt und moechte in jede Komposition ein Wasserzeichen (ist ein PNG Standbild) einfuegen.

Gibt es irgend eine moeglichkeit, das Standbild gleichzeitig in alle Kompositionen zu packen?

1000 mal oeffnen und einfuegen ist mir doch etwas zu Zeitintensiv...

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Ebene gleichzeitig in mehrere Kompositionen einfuegen

Hallo
Was spricht dagegen das Wasserzeichen als erste Ebene deines Projektes zu plazieren.

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

wie meinst du das? habe ich ja so vor, aber wie geht das fuer 1000 Kompositionen gleichzeitig?

habs jetzt zwar per hand gemacht, wuerde mich aber trotzdem interessieren ob und wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Ich ging davon aus, "Du hast ein Projekt mit 1000 Kompositionen, die dann zum Schluß eine Animation ergeben". Aus deiner Reaktion entnehme ich, dass dies nicht der Fall ist.

Du hast ein Projekt wo 1000 eigenständige Kompositionen verwaltet werden und jede Komposition eine eigene Animation beinhaltet. Richtig?
Falls dies zutrifft, weiß ich leider kein Script was dies bewerkstelligen würde. Ich habe so etwas auch noch nie gebraucht.

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

richtig 1000 eigenstaendige kompositionen.
ich kenne da leider auch nur den weg ueber photoshop automation, aber da dauert das rendern wahrscheinlich noch laenger als im AE schnell jede Komposition doppelzuklicken und strg+v und das 1000 mal....
echt schade, dass es die photoshop aktionen nicht bei AE gibt.

trotzdem danke.

wie sieht das denn aus mit anderen video fx programmen? gibts da nicht welche die sich fuer massenproduktion besser eignen? evtl combustion?

G

Guest

Mir ist noch was eingefallen.
Wenn du zufällig in allen Kompositionen die gleiche Farbfläche oder ein anderes gleiches Footage verwendest. Kannst du dieses Element mit einem Wasserzeichen zusätzlich versehen und es als Stellvertreter bezeichnen.
Dann werden sämtliche Kompositionen die dieses Footage beinhaltet um das Wasserzeichen ergänzt.

virra

lazy lizzard

Wenn wir über Photoshop reden, kannst du das über die Automation mit Aktion machen. Anwerfen, Kaffee trinken oder Staubsaugen und gut is …

Welches Programm nutzt du? Ergänze das doch bitte mal in deinem Profil, das erspart Rückfragen.

G

Guest

Hallo virra
Da wir hier in einem Unterforum von "Videobearbeitung" sind, genauer gesagt im Programmbereich "After Effects", geht es nicht um Photoshop.
Das Programm was er nutzt ist dem nach "After Effects".

virra

lazy lizzard

Öps … War wohl dringend Zeit ins Bett zu gehen … O:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden