Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ebene kopieren und über andere einfügen

M

marizz

Guest

Hallo,

Ich als totaler neuling habe eine wahrscheinlich recht einfach Frage.

Ich möchte in einem Bild/Dokument, einen Bereich markieren und diesen dann an einer anderen Stelle in dem Bild/Dokument einfügen.

Beispiel:

Auf dem Bild sind 2 Rechtecke. Das eine ist Rot und das andere Blau. Wie kopiere ich ein Rechteck über das andere. Es geht wirklich nur ums kopieren nicht ums ausfüllen der Farbe :)


Vielen Dank für Hilfe
 

Photoshop

M

marizz

Guest

AW: Ebene kopieren und über andere einfügen

Hab es doch selbst geschafft.

Liebe Grüße
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene kopieren und über andere einfügen

Ich sage es trotzdem nochmal, vielleicht stellt sich ja noch jemand die gleiche Frage :)

Bereich markieren, z.b. mit dem Lassowerkzeug, oder dem Auswahlrechteckwerkzeug und einfach Strg + J klicken (Bzw, beim Mac Cmd + J)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ebene kopieren und über andere einfügen

Ich sage es trotzdem nochmal, vielleicht stellt sich ja noch jemand die gleiche Frage :)

Bereich markieren, z.b. mit dem Lassowerkzeug, oder dem Auswahlrechteckwerkzeug und einfach Strg + J klicken (Bzw, beim Mac Cmd + J)
Das ist wirklich die einzige Lösung. Ich wüsste ja nicht von anderen.
 
M

marizz

Guest

AW: Ebene kopieren und über andere einfügen

Nope das war nicht mein Problem, sondern einfach nur dass ich auf der falschen Ebene war und deshalb nicht kopieren konnte ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben