Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene nach Filter Leer

B

BIAAATZ

Guest

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem.

Wenn ich auf eine Ebene die ich aus zwei Ebenen reduziert habe den Filter "Matter Machen" anwende.
ist diese ebene danach leer bzw transparent. Erst ab einem Schwellenwert von ca 100+ funktioniert es.
Auf der Hintergrundebene funktioniert es Tadel los.

Ich habe das was ich gerade mache schon 1000 mal so gemacht und es hat immer funktioniert.

Was ist da los?

Cheers K
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Willkommen hier. Die wichtigste Angabe im Profil ist die deiner Ps-Version. Deine Frage betreffend wäre dann noch hilfreich zu erwähnen nach welcher Änderung das Problem aufgetaucht ist. Versionsupdate? OS-Update? Treiberupdates?
 
B

BIAAATZ

Guest

Hi es geht um die neuste Version von CC.

Hatte es mit der alten auch schon da Problem aber ich weiß nicht mehr wie ich es behoben habe.

Sonst auch kleine Updates am Mac gemacht.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Welche Mac Version hast du denn, das ist ja auch wichtig für Leute die sich mit dem Mac auskennen.
Ich kenne mich mit Mac zwar nicht aus, habe aber jetzt schon öfter gelesen das es mit dem neusten OS (High Sierra, oder so) Probleme geben soll.
 
B

BIAAATZ

Guest

Ja genau 18 mein ich ja.

Hier mal ein Screenshot



Mein Workaround besteht darin das einfach in ein neues Dokument zu kopieren auf die HE zu reduzieren und es dann zurück zu kopieren.

Danke für eure Antworten. Hoffentlich klappt es mit der Lösung.

Cheers K.
Hab mal die URL von deinem Sceenshot angepasst. lg tr4ze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blunderbore

Nikonknipser

Ebene 1 ist eine leere Ebene? Kann das sein? Sieht total merkwürdig aus. Was hat die Ebene darunter? Nur diese Striche? Oder die Striche auf der oberen Ebene ... keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BIAAATZ

Guest

Hintergrundebene ist leer genau.

Ebene 1 ist eigentlich komplett flächig gefüllt mit einem Foto auf dem der Filter angewendet werden soll.

Wenn der schwellwert über ca. 100 liegt wird es auch dar gestellt.

Wenn er unter 100 ist nur wenn beide Ebenen auf eine Hintergrundebene reduziert ist.

Sehr merkwürdig.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hintergrundebene ist leer genau.
.....
Auch wenn das jetzt wie Klugscheißern rüber kommt.
Die Hintergrundebene ist nicht leer sonder Weiß, jedenfalls sieht es auf dem Screenshot so aus.
Leer ist sie wenn sie zu 100% Transparent ist, also ganz ohne Pixel..
Das mag nun hier keine Rolle spielen, aber bei anderen Situationen kann es durch aus einen unterschied machen ob eine Ebene leer oder transparent ist.

Oder ist das auch Teil des Bugs und der Hintergrund ist wirklich leer und sieht nur weiß aus?
 
R

ranadan

Guest

The current version of photoshop cc 2018 is well.for the time being only the work around waiting for a bug fix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben