Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Ebenen anklicken im Workspace ohne an der Seite Ebene ausgewählt zu haben

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben.

Also ich weiss echt nicht genau wie ich die Frage formulieren soll so das es verständlich ist.

Habe heute das erste mal bei einem Probearbeitstag bei einer Agentur mit CS2 gearbeitet. Habe allerdings immer bisher nur CS3 benutzt.
Nun ist mir aufgefallen bei dem CS2 dort konnte ich wo ich etwas bearbeitet habe einfach in das Bild reinklicken an Beliebiger Stelle und die Ebene hat sich automatisch ausgewählt.
Bei meinem CS3 allerdings geht das nicht, dort muss ich wenn ich eine bestimmte Ebene haben will immer an der Seite im Ebenen Panel auswählen und dann kann ichs erst bearbeiten.

Jetzt zu meiner Frage kann ich das irgenwie ändern? Also das ich es so machen kann wie in CS2 und einfach reinklicken??

Danke schonmal.

Photoshop

AW: Ebenen anklicken im Workspace ohne an der Seite Ebene ausgewählt zu haben

Entweder mit gedrückter Strg-Taste (und aktivem Verschiebewerkzeug) auf die gewünschte Ebene klicken oder oben in der Steuerungsleiste das Häckchen bei automatisch auswählen setzen und im rechts danebenliegenden Dropdownfeld Ebenen auswählen.

;)

Engelchen_SLF

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal ganz lieben vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt nochmal so ne ganz bescheuerte Frage... wo finde ich den diese Steuerungsleiste ??

Mein CS is in English und naja auf Deutsch kenn ich mich da leider garnicht aus.
Ich finds nämlich wirklich nicht.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wenn du das Verschiebenwerkzeug auswählst, schau einmal gleich daneben rechts oben
Automatisch auswählen. Wahrscheinlich irgendwas mit select.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden