Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen auf ein anderes Bild verschieben

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

gerne wollte ich wissen, ob man Ebenen von einem Bild auf ein anderes Bild verschieben kann. Ich frage deshalb, weil ich ein Bild mit Camera Raw bearbeitet habe und dieses dann in PS mit anderen Korrekturen in JPEG umgewandelt habe und nun doch es anderes haben möchte, sprich wieder ins Camera Raw und wieder in PS doch hier möchte ich einfach die selben Einstellungen haben, wie in der Bearbeitung zuvor, weil es sich um das selbe Bild handelt.

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Ebenen auf ein anderes Bild verschieben

Ich denke, Du solltest deine Frage verständlicher formulieren. Und ja, Ebenen, sofern diese vorhanden sind, kann man verschieben.

Anna

patrick_l

Hat es drauf

- Aus CameraRaw Bilder als Smartobjekt in Photoshop öffnen
- Mit Einstellungsebenen arbeiten
- Per Doppelklick auf das Smartobjekt in den ACR-Dialog zurückgehen

Wenn bereits einiges bearbeitet / korrigiert wurde, und dies nun erneut/weiter mit ACR angepasst werden soll, alles als JPG speichern. Anschließend mit CameraRaw öffnen, anpassen und anschließend erneut als Smartobjekt öffnen.

In Menü von Photoshop über Ebene » Ebene duplizieren das Smartobjekt in gewünschtes Dokument kopieren. So hast du zwei Versionen in einem Dokument, mit denen du problemlos ohne weiteres im ACR arbeiten kannst.

Liebe Grüße, Patrick

D

Daisies

Guest

Wenn man mehrere Dateien in PS geöffnet hat, kann man Ebenen ganz einfach per Drag and drop von einer Datei in die andere ziehen.
Hat man die Dateien als Reiter geordnet, zieht man die Ebene entsprechend auf den gewünschten Reiter, der sich dann öffnet. Dort lässt man dann los.

Andre_S

unverblümt

Zum Titel: Oder du platzierst die gewünschte Datei von der Zieldatei aus (Datei - platzieren...).
Zur abweichenden Frage:
Wenn du es zwischendrin einmal als Jpeg gespeichert hast sind die Einstellungen von ACR natürlich im Bild eingerechnet und damt die Reglereinstellungen wieder auf 0. Du kannst Jpegs aber auch von Ps/Bridge aus in ACR über "öffnen als Camera Raw" oder den "Edit Layers in ACR" öffnen.
Zukünftig Jpegs als Kopie erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden