Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Ebenen bearbeiten geht nach Import aus LR5 nicht

Sonny69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Bilder immer mit LR und Gimp bearbeitet. Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit PSE 13 zugelegt... doch mit der Einarbeitung hapert es stark. Wenn ich die Bilder aus LR an PSE 13 übergebe ist der Ebenenbereich deaktiviert. Ich kann also weder die Ebene duplizieren, noch eine neue anlegen oder so. Muss ich beim Daten übertragen irgendetwas beachten oder woran kann das liegen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat...oder falls es das Thema schon gibt, mir sagt wo ich es finde... habe mich bereits kreuz und quer durchs Forum gelesen...aber irgendwie nichts gefunden...
LS Sonny

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Du solltest noch sagen, in welchem Dateiformat Du Deine Bilder an LR übergibst. So wie es sich anhört ist das Format kein PSD Format,

Edit:
Hast Du die Gimp Dateien im Photoshop Dateiformat abgespeichert?

Grüße

Andre_S

unverblümt

Könnte es sein das du versuchst ein Smartobjekt an PSE 13 zu übergeben und das PSE 13 das nicht so recht umsetzen kann?

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Könnte es sein das du versuchst ein Smartobjekt an PSE 13 zu übergeben und das PSE 13 das nicht so recht umsetzen kann?
Oder die Bitrate prüfen (laufen nur 8 bit Bilder) - kann sein, dass PSE die zwar von LR übernehmen kann aber dann aufgrund der 16 bit nix mehr mit macht.

Vorschlag: Bilder exportieren und dann einfach in PSE laden... Oder die Voreinstellungen, wie schon erwähnt wurde entsprechend anpassen...

Sonny69

Noch nicht viel geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe meine Einstellungen überprüft.
PSD-Format hatte ich schon eingestellt, aber auch 16bit. Jetzt habe ich auf 8bit
umgestellt und es funktioniert. :)
So supi, jetzt kann ich endlich vernünftig damit arbeiten...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden