Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen Größe anzeigen

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich erstelle mir gerade mein erstes Design für das CMS ilch und habe vergessen mir die Größe bestimmter Ebenen aufzuschreiben.

Wie kann ich mir die B und H in px anzeigen lassen? Ich habe da bisher keine Antwort gefunden.

Gruß

Photoshop

P

Peggy56

Guest

AW: Ebenen Größe anzeigen

Moin,

ich erstelle mir gerade mein erstes Design für das CMS ilch und habe vergessen mir die Größe bestimmter Ebenen aufzuschreiben.

Wie kann ich mir die B und H in px anzeigen lassen? Ich habe da bisher keine Antwort gefunden.

Gruß

Gehe auf Bild --> Bildgröße, dort wird die Ebenengröße angezeigt. Alternativ kannst du auch auf Datei --> neu gehen, wenn du nicht zwischenzeitlich eine andere Größe neu angelegt hast. Dort erscheint auch die zuletzt gewählte Größe

Andre_S

unverblümt

Umgebene Tranzparenzen mit Zauberastab markieren, Auswahl umkehren und in der Infopalette nachsehen. Ohne Tranzparenzen entspricht die Ebenenabmessung der Bildgröße.

Die Größe der einzelnen Ebenen:
Zuerst deine Lineale auf Pixel umstellen (falls noch nicht erfolgt)
und dann entweder Ebene aktivieren, Strg+T --> in der Steuerungsleiste werden die Breite und die Hohe angezeigt (eventuell musst du auch hier nochmals auf Pixel umstellen) --> danach den Transformationvorgang mit ESC abbrechen und nächste Ebene

oder Strg+Klick auf die Miniatur der Ebene in der Ebenenpalette und die Werte in der Info-Palette ablesen --> Auswahl wieder aufheben und nächste Ebene

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich das Lineal denn auf Pixel umstellen?

Im Infobereich habe ich z.B. nur das stehen bei H und B:

B 28,19
H 1,80

Das ist aber definitiv zu wenig!

In dem Template habe ich ja mehrere Ebenenen/ Bilder und daher unterschiedliche Größen. Gehe ich auf Bilder und dann Größe steht da ja nur die Gesamtgröße des Templates und nicht der Ebene auf der ich gerade bin.

Gruß

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Strg + Klick auf das Bild neben der Ebene.
Edit: Dann noch mit Strg + C kopieren. Sonst kann ja nichtsaus der Zwischenablage kommen.
Dann entweder im Infobereich ablesen oder Datei > Neu mit Vorlage auf Zwischenablage.

So einfach ist das.

Nochmal Edit: @TO: Rechtsklick auf das Lineal, dann umstellen. Und diesesmal nichts kopieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Strg + Klick auf das Bild neben der Ebene.
Dann entweder im Infobereich ablesen oder Datei > Neu mit Vorlage auf Zwischenablage.

So einfach ist das.

@schokomueller,
ich finde es gut, dass du einige Inhalte der vorangegangenen Beiträge noch einmal wiederholt hast. Aber hast du nicht noch ein paar vergessen?
icon_mrgreen.gif

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

@pixxxelschubser:
Oh, Mist. War wohl zu spät für mich :uhm:
Habe deine zweite Lösung überlesen. Schande über mich.

Und das Kopieren hab ich auch noch vergessen... Ich verbesser's gleich mal. Besser doppelt als keinmal, oder ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden