M
m150
Guest
Hi,
ich bin leider ein Fachmensch in Sachen Photoshop, bzw. lerne es gerade (in den Kinderschuhen). Da ich mich mit Cinema 4D gut auskenne, versuche ich gerade dieses Tut. nachzubauen:
Explosion man - Explosionsdeformer in CINEMA 4D - PSD-Tutorials.de
Soweit läuft alles gut, bis zu dem Punkt Photoshop, Seite 13 + 14. Dort heisst es:
"Laden Sie nach dem Speichern des gerenderten Fred sowohl das Porträt als auch das Rendering in Photoshop. Legen Sie die Renderingebene über die Porträtebene, laden Sie die Auswahl Alpha 1 und blenden Sie den Hintergrund des Renderings nun mit einer Ebenenmaske aus. Einerseits müssten Sie die Maske nun weiterbearbeiten, um das Porträt darunter sichtbar zu machen, andererseits wäre es schön, die Ebenenmaske zu erhalten. Also greifen Sie zu einem Trick: Legen Sie nur für die Renderebene eine neue Gruppe an, teilen Sie ihr eine Ebenenmaske zu und bearbeiten Sie diese; so erhalten Sie die Originalmaske."
Ich habe die Ebene in Photoshop geladen (Hintergrund, gebrochenes Objekt + Alphakanal) kann aber den Hintergrund nicht mit dem Bruchobjekt "verschmelzen" in Photoshop. Also wie muss ich die einzelnen Ebenen in den Ebeneinstellungen handhaben, damit ich das hin bekomme. Muss ich mit dem Dodge + Burn Tool arbeiten, oder mit dem Pinselwerkzeug???
Danke für die Hilfe
Danke...
ich bin leider ein Fachmensch in Sachen Photoshop, bzw. lerne es gerade (in den Kinderschuhen). Da ich mich mit Cinema 4D gut auskenne, versuche ich gerade dieses Tut. nachzubauen:
Explosion man - Explosionsdeformer in CINEMA 4D - PSD-Tutorials.de
Soweit läuft alles gut, bis zu dem Punkt Photoshop, Seite 13 + 14. Dort heisst es:
"Laden Sie nach dem Speichern des gerenderten Fred sowohl das Porträt als auch das Rendering in Photoshop. Legen Sie die Renderingebene über die Porträtebene, laden Sie die Auswahl Alpha 1 und blenden Sie den Hintergrund des Renderings nun mit einer Ebenenmaske aus. Einerseits müssten Sie die Maske nun weiterbearbeiten, um das Porträt darunter sichtbar zu machen, andererseits wäre es schön, die Ebenenmaske zu erhalten. Also greifen Sie zu einem Trick: Legen Sie nur für die Renderebene eine neue Gruppe an, teilen Sie ihr eine Ebenenmaske zu und bearbeiten Sie diese; so erhalten Sie die Originalmaske."
Ich habe die Ebene in Photoshop geladen (Hintergrund, gebrochenes Objekt + Alphakanal) kann aber den Hintergrund nicht mit dem Bruchobjekt "verschmelzen" in Photoshop. Also wie muss ich die einzelnen Ebenen in den Ebeneinstellungen handhaben, damit ich das hin bekomme. Muss ich mit dem Dodge + Burn Tool arbeiten, oder mit dem Pinselwerkzeug???
Danke für die Hilfe
Danke...