Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen mit Viertel Auflösung richtig - in voller Auflösung wird nicht Alles angezeigt

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich habe ein problem, dass ich auf google leider nicht finden konnte....mach gerade eine parklandschaft animation in after effects mit berg vorn und berhinten und noch ca. 60 anderen ebenen. die berge sind ziemlich groß ca. 16000pixel lang. da fährt eine kamera drüber. Jetzt habe ich folgendes Problem: Zum animieren habe ich immer die Viertelvorschau genutzt, jetzt habe ich aber beim umschalten in die VOLLvorschau gemerkt, dass ae die Ebenen ab einer bestimmten länge in dieser Vorschau einfach abschneidet-also nicht mehr anzeigt...hab schon rumprobiert aber ist immer das selbe Probleme. Ebenen sind PSDs, hab aber auch schon mit PNGs rumprobiert(wegen transparenz) - ich hab ein i7 2.0ghz mit 16gb ram -

wow grad mit cs5.5 ae probiert und der zeigts mir an - aber warum macht es cs4 nicht?!? kennt jemmand dieses Problem??? Liegt es vlt. am speicher cs4(32bit) und cs5(64bit)???

lg

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Ebenen mit Viertel Auflösung richtig - in voller Auflösung wird nicht Alles angez

Ich würde diesen Fehler bei Adobe melden, da er mir ein eher etwas spezieller Fehler zu sein scheint.

Ich hatte auch mal die Situation, dass bei mir After Effects immer abgestürzt ist, wenn ich in die volle Auflösung geschaltet habe. Jedenfalls habe ich dann alles auf einem FTP-Server von Adobe hochgeladen. Nur haben sie bei mir irgendwie nicht reagiert und ich habe andauernd eine Mail bekommen, dass ich die Dateien hochladen soll...
Aber ich denke, da haben die sich bloß irgendwie verzettelt.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ebenen mit Viertel Auflösung richtig - in voller Auflösung wird nicht Alles angez

Wenn Dein CS4 auf einem 32bit Rechner läuft, dann ist es sehr naheliegend, dass es am Speichermangel liegen könnte, da nur 3-4GB tatsächlich genutzt werden können. Erst mit 64bit kann man die z.B. 16GB voll nutzen...

Gruß
Frank

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

aber wenn der speicher nicht reicht (hab übrigens win7 mit 64bit - aber cs4 scheint allgemein nur 32bit zusein) - müsste AE doch abstürzen - er rendert das alles aber ohne zu merken - nur halt falsch....

lg

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn derSpeicher voll ist, hört AE einfach auf zu rendern.

Und was CS4 unter 64Bit-Systemen betrifft, gibt es eine Hilfe von Adobe: http://forums.adobe.com/thread/457704

*Nein! - Ich hab´s (auch) nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

AfterEffects war vor der CS5-Version schlicht und ergreifend keine 64bit-Anwendung und kann also nich mehr als die besagten 4gb Ram nutzen. Egal ob auf 32 oder 64 bit ;). Das gehört erst seit CS5 zum Programm. Seitdem kann AE auch nicht mehr auf 32bit Systemen installiert werden.Somit vist deine Beschreibung der Unterschiede von CS5.5 und CS4 alles andere als verwunderlich :)

Schöne Grüße
PhSn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden