Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen Problem

BenBaur

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

meine Name ist Ben und ich bin aus der Region Stuttgart.
Ich habe folgendes Problem nach einem PSD Update.
Ich verwende die Creative Cloud auf Windows 10 - Update wurde Anfang dieser Woche aufgespielt.

Folgendes Problem:
Wenn ich einen Ebene auswählen möchte, konnte ich das noch vor dem Update wie gewohnt folgendermaßen ausführen:
1. Ebene in der Ebenen Maske suchen & auswählen
2. Ebene direkt mit einem Klick auf die Grafik auswählen.

Seit dem Update lässt sich Option 2 nicht mehr ausführen, bedeutet wenn ich einen Ebene auswählen möchte um diese
zu bearbeiten muss ich mich durch die Ebenen Maske klicken um die richtige Ebene zu suchen und auszuwählen.
Meine Frage ist nun, ob das einer neuen Funktion geschuldet ist oder ob etwas in den Einstellungen umgestellt wurde?

Würde mich sehr über einen Antwort freuen.
Wünsche einen schönen Sonntag und bedanke mich schon mal im Voraus.

Photoshop

virra

lazy lizzard

Willkommen im Forum! So richtig habe ich nicht verstanden, was du meinst. Man muss sich doch immer durch die Ebenenpalette wuseln, damit man die korrekte Ebene anwählen kann? Oder meinst du was anderes, du spricht immer von Ebenemasken?

BenBaur

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Fehler sorry. Versuchen wir es nochmal.

Ich habe auf der rechten Seite mein Fenster EBENEN - hier kann ich wie gewohnt meine zu bearbeitende Ebene auswählen.
Vor dem Update gab es noch die andere Möglichkeit, die zu bearbeitende Ebene direkt im Dokument anzuwählen und zu bearbeiten.
Das geht nun nicht mehr - wenn ich einen Ebene bearbeiten möchte, muss ich mich durch das EBENEN Feld druchsuchen dieses wie gewohnt anklicken und kann dieses dann bearbeiten. Ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit Ebene direkt im Dokument anzuwählen.

Ich hoffe das hilft Euch mehr..

Vielen Dank

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,

mein Fehler sorry. Versuchen wir es nochmal.

Ich habe auf der rechten Seite mein Fenster EBENEN - hier kann ich wie gewohnt meine zu bearbeitende Ebene auswählen.
Vor dem Update gab es noch die andere Möglichkeit, die zu bearbeitende Ebene direkt im Dokument anzuwählen und zu bearbeiten.
Das geht nun nicht mehr - wenn ich einen Ebene bearbeiten möchte, muss ich mich durch das EBENEN Feld druchsuchen dieses wie gewohnt anklicken und kann dieses dann bearbeiten. Ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit Ebene direkt im Dokument anzuwählen.

Ich hoffe das hilft Euch mehr..

Vielen Dank
Kannst Du vielleicht einen Screenshot liefern? Das wäre hilfreich um einen Fehler zu finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden